Alte Bilder löschen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Behalten, erinnerungen sidn doch schön 56%
Alles löschen vergangenheit ist vergangenheit 44%
Weg kostet nur Speicherplatz 0%
Falls Fotos von ex freunden mit drauf sind sind probleme Vorprogrammiert 0%

5 Antworten

Ich würde mir alle mal ansehen und die behalten die dir wichtig sind. Man macht keien Bilder um sie dann zu löschen. Bilder sollen ja eine Situation oder eine Person in einem bestimmten, manchmal wichtigen Moment festhalten.

Evtl die unwichtigen und die schlechten Bilder löschen ja, aber sonst finde ich ganz klar nein. Das hat nichts mit loslassen zu tun, ausser du hast jetzt tonnenweise Fotos von deiner Ex, die du nciht los lassen willst (oder ähnliches), dann wäre es wirklich nicht verkehrt. Aber ansonsten würde ich dir davon abraten.

Das was dir wichtig ist behalten. Was du nicht mehr "brauchst" in einem schuhkarton und in Keller stellen. Nach 10 Jahren findest du die Fotos wieder und kannst davon erzählen :-)

Behalten, erinnerungen sidn doch schön

Ich würde die schönsten Bilder behalten, die, die wirklich eine große Bedeutung für dich haben. Wenn du jetzt sagst, dass eigentlich alle wichtig für dich sind, kannst du ja eine vorher maximale Anzahl festlegen (oder du kaufst einfach ein Fotobuch mit wenig Seiten), dann bist du quasi gezwungen, die besten rauszupicken. Den Rest kannst du dann getrost löschen, denn alle wirst du dir wahrscheinlich eh nicht nochmal angucken können.

Alles löschen vergangenheit ist vergangenheit

Ich persönliche lösche immer alles. Ich möchte immer vollständig mit etwas abschließen & da müssen die Bilder eben auch weg.

Bardegerder  25.01.2021, 18:39

ok weil ich hab über 40.000 bilder meistens auf whatsapp und screenshots

Bardegerder  27.01.2021, 11:13
@cookiefriend

danke xD hab jetzt meine gesamte existenz in einem ordner minimalistisch strukturiert untergeordnet ich kann tutorial schicken wenn du willst

cookiefriend  27.01.2021, 11:19
@Bardegerder

Ja schick mir am besten ein tut wie ich meine Existenz in einen Ordner ordne. Aber strukturiert untergeordnet natürlich. Am besten, wie ich einfach meine ganze Existenz lösche. Da wäre ein Tut angebracht. Sus xD

Bardegerder  27.01.2021, 13:13
@Bardegerder

die anderen Videos sind auch sehr hilfreich, die Struktur sollte so sein dass du nach 10 Jahren verschwinden auch immer noch dich zurecht finden würdest

Behalten, erinnerungen sidn doch schön

Durchgucken, was bleibt auf einen USB Stick.