Also. Mein Bruder ist schwul und meine Eltern hassen ihn und er hasst mich! Freund hat schluss gemacht?

11 Antworten

Nimm das nicht persönlich. Erwarte aber eine Entschuldigung. Dein Bruder scheint eine schwere Zeit durchzumachen, eine Trennung tut scheiße weh. Wenn seine Eltern ihn ablehnen, hat das ihn als Kind wahrscheinlich nachhaltig geprägt. Du kannst nichts für diese Ablehnung, wirst aber im Gegensatz zu ihm geliebt. Das tut ihm weh. Viele Homosexuellen leiden insgeheim unter Selbsthass und Einsamkeit. Sein Partner hat ihn nun auch noch allein gelassen, das gibt ihm den Rest.

Nimm dir seine Reaktion nicht zu sehr zu Herzen. Trotz allem seid ihr Brüder und das schätzst nicht nur du sondern auch er, auch wenn er gerade eine schwere Phase durchmacht und es nicht offen zeigen kann. Ein kleiner Zeitabstand würde euch beiden gut tun, vor allem auch ihm um auf klare Gedanken zu kommen und wer weiß, vielleicht wird er wieder glücklich mit einem neuen Partner :)

Ich würde die Behandlung deines Bruders nicht persönlich nehmen. Er ist wohl traurig, frustriert, verzweifelt. Völlig überfordert mit seinen Emotionen.

Gefallen lassen musst du dir das natürlich nicht.

Gib ihm ein bisschen Zeit. Entweder er meldet und entschuldigt sich oder du versuchst nochmal, einen Schritt auf ihn zuzugehen.

iamsosotired
Fragesteller

Ja du hast wohl recht...danke

Grüß Dich iamsosotired

Er hat zu große seelische Verletzungern erlitten aufgrund seines Schwulseins. Das sollte man verstehen. Da ist viel in ihm was sich angestaut hat und es kommt nicht darauf an, ob er jetzt rational reagiert. Das kann er nicht.

Dein Bruder muss die seelische Zuwendung und den Trost bekommen den er braucht und nicht nur so viel wie man glaubt das es reichen würde. Und er muss das Gefühl bekommen ein normaler Mensch zu sein und auch so behandelt werden. Das gilt für alle die mit ihm umgehen. Hass ist ganz sicher sehr schlecht und zerstört ein gutes Verhältnis aller untereinander.

Liebeskummer unter schwulen Männer gibt es natürlich auch, wie unter heterosexuellen Menschen und da ist Trost natürlich zusätzlich notwendig und zeigt, dass man verstanden wird. Dann geht das weg, aber nur wenn nicht in alte Rollen zurückgefallen wird. Dann wird man unglaubwürdig, untergräbt das aufgebaute Vertrauen und verschlimmert die Situation. Das kann doch niemand wollen. Und darauf musst Du hinwirken und in dieser Hinsicht Einfluss auch auf die Eltern nehmen.

Homosexualität ist angeboren und somit eine natürliche Variante der Sexualität. PUNKT! Das muss klargemacht werden, immer wieder. Es gibt genügend aufklärende Literatur darüber.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Das wird sich wieder beruhigen. Er hat wahrscheinlich die wichtigste Stütze in seinen Leben verloren und fühlt sich nicht allein. Er muss erstmal selbst seine Gefühle verarbeiten. Er hätte bestimmt gerne die Hilfe seiner Eltern. Das muss ja sehr schwer für ihn sein. Vielleicht sind ihm Erinnerungen von früher in den Kopf gekommen. Er ist vielleicht neidisch auf dich, weil es bei dir so gut läuft und du schon immer die Anerkennung deiner Eltern bekommen hast. Er brauch wahrscheinlich erstmal etwas Zeit für sich. Warte ein paar Tage, dann ist es bestimmt schon besser. Dann schreibe ihn einfach nach ein paar Tagen Pause wieder und sehe ihn dann. Wenn er sich selber wieder beruhigt hat und dir früher schon schreibt löst sich das schon von selber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iamsosotired
Fragesteller

Dankesehr