Also mein 15 jähriger Sohn möchte eine Simson s51 enduro?

3 Antworten

laut Werk verbraucht eine Simson ca.3l auf 100km nur sieht die realtität sieht etwas anderst aus.

Da simson nicht mehr neu vom werk sind und schon über 30 jahre auf dem Buckel haben verfälscht sich der Verbrauch deutlich. Natürlich kommt es immer auf den Fahrstil und den Motor an (3 oder 4 Gang).

Ich rechne bei meiner simson immer mit 3,5 bis 4 l auf 100km

LG Max

Wie beim PKW entscheidet auch bei Zweirädern der Fahrstil über den Kraftstoffverbrauch aber der Verbrauch von drei Litern auf 100km ist durchaus realistisch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das kommt schon hin.
Natürlich liegt das auch an Fahrweise und Einsatz,
der Durchschnitt dürfte aber bei 3l auf 100km liegen.