Als Zeuge ohne Ahnung vorgeladen?

8 Antworten

vielleicht hat dein auto ein anderer gefahren, das soll dann rauskommen

Entchen202
Fragesteller

Es steht genau da wo es vorher auch war und war heile.

Dass dein Auto zu einer Vorladung erscheinen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Du als Zeuge mußt erscheinen. Wenn du nichts gesehen hast, solltest du das sagen. Es geht ja nicht darum, dass du Irgendwas sagst, sondern die Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf am besten an und schildere Ihnen das dein Auto dort nur geparkt war. Eventuell sagen sie dann, dass du nicht kommen musst. Vielleicht wollen sie auch nur sehen ob dein Auto auch Schäden abbekommen hat. Aber mach dir keine Sorgen, ich bin mir sicher das sie nicht denken das du lügst wenn du sagst dein Auto war geparkt.

Du musst immer die Wahrheit sagen. Wenn du nichts gesehen hast musst du das sagen. Auch wenn dies vielleicht blöd und witzig ist 😂

Entchen202
Fragesteller

Ich meine, ich würde denen ja gerne helfen, aber ich war halt nicht da, mein Auto kann ja schlecht reden, dass war da nur zum parken. Habe geguckt ob da was dran ist, aber es ist dort und parkt friedlich. 😂

DenkermitHirn  29.09.2019, 23:29
@Entchen202

Herrlich 😂 Kannst die ja dein Auto verraten lassen, das weiß anscheinend mehr über den Unfall als du... Geht einfach mal hin und guck was sich so ergibt 😂😉

Entchen202
Fragesteller
@DenkermitHirn

War erstmal total fertig als ich post von der Polizei bekommen habe und ich mein Kennzeichen gelesen habe, dachte schon mein auto wäre geklaut geworden oder sowas. 😅

Schreib ein Statement an die Justizbehörde per Brief und begründe darin warum du als Zeuge für das Gericht nicht von Interesse bist.

Entchen202
Fragesteller

Ich Muss da ja hin laut denen, aber wiegesagt, ich Kan nur sagen, dass ich nicht da war und arbeiten war.