Wie wahrscheinlich ist es, dass man als Zeuge von der Staatsanwaltschaft vorgeladen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was solltest du denn noch über die eigentliche Anzeige hinaus aussagen können?

Insofern wird die Staatsanwaltschaft auch keine Fragen an dich haben und falls doch, dir einfach schriftlich ihre Fragen zukommen lassen.

rallerapper799
Fragesteller

Das heißt also, wenn man schon im Vorfeld alles gesagt hat, wird erst mal versucht, damit zu arbeiten. Alles klar.

Still  28.03.2022, 08:48
@rallerapper799

Gerade bei Sachbeschädigung kann doch nun nicht wirklich viel mehr gesagt werden, oder?

Wenn es relevant ist, wirst du vorgeladen

rallerapper799
Fragesteller

Wann trifft das zu? Auch dann, wenn man keine Beweise vorlegen konnte bei der Polizei, weil man sie versehentlich vernichtet hat und auch sonst keine Angaben mehr machen kann über den Fall? Oder wie ist das?