Als Verkäufer Arbeiten ohne Abschluss?

4 Antworten

Du kannst Dich in so ziemlich jedem Einzelhandel bewerben, auch wenn Du keine Berufserfahrung hast, bzw den Beruf nicht gelernt hast. Du wirst nach Einzelhandelstarif bezahlt, aber natuerlich zu einem geringeren Tarif als eine gelernte Fachkraft.

Viele Studenten arbeiten nebenher in Shops, beispielsweise H&M und Co. Und die haben das auch nicht gelernt.

Uebrigens: nach fuenf Jahren ungelernt, rutschst Du in die selbe Gehaltsklasse wie eine gelernte Fachkraft.

Alle Lebensmittelmärkte sind ein guter Einstieg. Am Anfang musst du wohl nur Regale auffüllen und sauber machen. Aber meistens haben die ja eine Bäckerei und eine Metzgerei, die von externen betrieben wird, dabei. Hier lohnt es sich Kontakte zu knüpfen, denn die bieten guten Mitarbeiter/inne/n die Gelegenheit sich durch Weiterbildung zu aktualisieren und sogar so eine Art "Fachverkäuferin im Kleinen" zu werden.

Ich denke mal in Lebensmittelmärkten, einfach Bewerbung schreiben und ab die Post :)

Naja, ohne Abschluss lassen die dich evt. Regale einräumen etc., aber ein total cooler Verkäuferjob ist das auf keinen Fall.. Ohne Abschluss stehst du echt blöd da und du kannst dir sicher sein, dass auch bei nicht so qualifizierten Jobs keine Leute ohne Abschluss genommen werden..