Als Nichts (ohne Talente) erfolgreich,berühmt und anerkannt werden?

9 Antworten

Hallo... erstmal Kopf hoch! Es gab noch nie soviele Chancen wie heutzutage, du musst sie nur nutzen. Erkenne dein eigenes Potenzial! Du sagst du kannst nichts... Blödsinn, jeder kann was! Du kannst zb gut schreiben... mach doch einen Blog... schreib deine Gedanken auf, schreib über dein Leben, schreib über tolle Dinge die du erlebst, Mach Produkt Reviews... wenn du nicht scheu bist.. mach alles doppelt und auch noch auf Youtube. Wenn du fleißig bist wirst du damit berühmt, reich und angesehen! Aber was viel wichtiger ist, die trennst die Spreu vom Weizen.. und siehst wer dich wirklich mag wie du bist. Deine FANS!

lg

932609MJL
Fragesteller

Danke dir ! Deine Antwort hat mich irgendwie wirklich aufgebaut. Ja ich dachte mal an einen Blog aber es gibt so viele.. wie erstellt man denn einen Blog hast du evt Ahnung davon ? Und wie hebt sich meiner von allen anderen ab ? YouTube aber keinesfalls, weil das einfach zu viele machen. Ist nichts besonderes. Danke sehr!

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber ich glaube, du fasst deine Perspektiven noch zu allgemein. Entwickle dich jetzt noch einige Jahre weiter und lerne die Dinge der Welt kennen. Um deinen Punkt annähernd rational beurteilen zu können, brauchst du mehr Anhaltspunkte, um die Möglichkeiten in dieser Welt mit einzubeziehen (Lebenserfahrungen, Wissen, Kenntnisse).

Irgendwann hast du genug Informationen gesammelt, um aus deinem Leben und deinem Wissen etwas zu formen.

Das schafft allerdings nicht jeder wie mir scheint.

Ich wünsche dir Wissensdurst und Glück!

Ich kenn deine Situation sehr gut. Ich habe mich vor 2 Jahren (wo ich 16 war) an der exakt gleichen Stelle gesehen. Dachte, ich kann nix, hätte keine Talente, wusste nicht was aus mir werden soll, wollte raus. Aber ich hab einfach weitergemacht. Ich hab irgendwann aber ein Talent gefunden und jetzt weiß ich, wohin ich gehen soll.
Was ich damit sagen will: Lass dich nicht unterkriegen. Jeder Mensch kann irgendetwas gut. Auch wenn du das nicht glauben kannst, auch du hast irgendwelche Talente. Du kennst sie nur nicht
Was dagegen hilft: Schau über deinen Tellerrand. Sieh dich um, probier aus. Wenn du ein Hobby oder etwas anderes findest, das dir unglaublich Freude bereitet, dann überleg dir, ob man davon nicht vielleicht sogar leben kann.

Kleiner Tipp, wenn du dir später etwas eigenes kleines aufbauen willst: Du kannst dir einen kleinen Job suchen, der nur dazu da ist, dass du davon leben kannst. Und in deiner Freizeit kannst du dir dann was aufbauen, wie zum Beispiel ein YouTube Kanal, oder wenn du gut Zeichen kannst, kannst du damit was machen... Die Möglichkeiten sind riesig. Irgendwann kommt der Erfolg und du kannst damit Geld machen. Das wäre eine Möglichkeit, um auch ein Hobby zum Beruf zu machen, ohne dass du dir Sorgen um Geld machen musst.

Aber zurück zu deinem eigentlichen Problem: Du willst kein Spießer werden. Das wichtigste ist: Glaub an dich! Du wirst irgendetwas finden, dass du kannst und das dir auch Spaß macht.

LG,
Lorenzo

Erst einmal, DU BIST KEIN NICHTS!

Schon allein, dass du dieses Problem mit dir rumträgst, zeigt doch, dass du etwas aus dir machen willst. Wieviele in deinem Ater kennst du, denen dies völlig egal ist. Außerdem ist es ganz normal, dass man nach Höherem strebt.

Doch solltest du dich mal ernsthaft und in aller Ruhe fragen, wonach du strebst. Du sagst, du seist durchschnittlich, langweilig, nichts Besonderes...
...Gemessen an wem????
...an den "Schönen und Reichen" aus den bunten Magazinen?

Lass dich nicht täuschen. Das wahre Leben erfährst du dort nicht.

Du willst es allen zeigen, sagst du. Aber es gibt nur einen einzigen Menschen, dem du es zeigen musst und das bist du.

Natürlich strebt jeder nach Anerkennung. Aber du wirst sie nie von allen bekommen und die , welche du beeindrucken willst werden ihre Anerkennung sowieso nicht ehrlich zeigen, weil sie dadurch ihr eigenes Versagen zugeben müssen.

Und diejenigen, die dich lieben, egal, was du bist, denen mustt du nichts beweisen.

Also geht es um etwas anderes. Nämlich, was macht dich glücklich!

Überlege nicht, wie du zu Reichtum kommst, sondern mache dir eine Liste, was dich glücklich macht. Wo bringt dich das hin, wenn du einen Job machst, der dir viel Geld bringt, du aber immer unzufrieden bist.
Wenn du aber eine Tätigkeit ausübst, die dir Spaß und Erfüllung gibt, stellt sich der Erfolg von alleine ein und so hast du viel mehr!

Noch eines: Gib nicht so viel Gewicht auf die Meinung Anderer, denn das ist nunmal nur deren Meinung, gewonnen aus ihren eigenen Ansichten.

Keiner kann dir sagen, was du tun sollst.
Aber ich würde mich hin setzen und eine Liste schreiben, was mich interessiert, was ich gut kann und was mir Freude macht. Und daraus ergeben dich schon einige Berufsbilder. Und dann würde ich mich, an den Erfolgreichen auf diesem Gebiet, orientieren. Und trotzdem bleibt es dein eigener Weg.

Vielleicht kann und konnte ich dir etwas helfen, ich will dich aber mit meinen Ausführungen nicht langweilen. Willst du doch mehr wissen, dann gib mir Bescheid.

VG

Hallo, wie wäre es mit bloggen oder YouTube? Ich kann dir übrigens grob erklären warum die 'Beliebtheit' dich nicht leiden kann. Wenn man nicht mitläuft, dann kommst du bei denen nicht weit. Ich wollte mal dazugehören, hab mir alle Trendsachen zugelegt usw.. Hat aber nie richtig geklappt. Die können mich auch nicht leiden. Soo.. weiter zu deinem eigentlichen Problem: Viele Menschen sind für ihr gutes Herz bekannt, halt irgendwem zu helfen. Du kannst dich daran orientieren. Kannst du gut mit Tieren umgehen? Zeichnen? Sport? Bist du kreativ? Überleg mal scharf ;)

Liebe Grüße :)