Als Mechatroniker in die Programmierung gehen?

2 Antworten

frage einfach bei grosse firmen an?

z.b. bosch, daimler, prosche usw. die geben gerne auskunft. aber auch die andwerkskammer oder ihk.

ich würde den techniker machen und mir eine schule suchen die diesen schwerpunkt hat.

denn nach dem techniker hat man in der regel das sog. meisterabi und du kannst studieren gehen.

Generell werden Leute die sich mit der Programmierung von Robotern auskennen gerne im Bereich der Automatisierungstechnick gesehen. (grade bei Fanuc robotern) Da du Mechatroniker lernst würde ich es bei Firmen wie DMG Mori versuchen