Mechatroniker beste art?

2 Antworten

Der Kfz mechatroniker schraubt an Kraftfahrzeugen und ist darauf spezialisiert. Der mechatroniker nimmt maschinen in betrieb hält sie in stand und wartet jene. So würde ich es mal sagen. Verdienst hängt von der branche ab

Prinzipiell ist "mechatroniker" sehr allgemein. Das bedeutet eigentlich nur, dass Du dich am Ende mit Elektronik und Mechanik auskennst!

Zwischen der Mechanik und der Elektronik von Fahrzeugen (KFZ) und Anlagen sind aber teils immense Unterschiede! Die Jobchancen sind für Anlagenmechatroniker durchaus besser, weil du etwas allgemeiner aufgestellt bist.
Gehalt kommt sehr auf das Unternehmen an bei dem du bist! Große Unternehmen zahlen mehr, kleine weniger!
Untershciede zwischen beiden gibt es aber kaum.