Als Mann Weibliche Freunde, geht das?

11 Antworten

Bei oberflächlichen Freundschaften, wo man sich primär in der Gruppe trifft klappt es fast immer, als Mann eine beste Freundin zu haben, klappt häufig nicht, da oft einer mehr Gefühle entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht das, hab selber mehrere weibliche Freunde, musst halt mal mit einer schreiben, aber nich wie bei deinem Crush sondern wie bei deinen männlichen Kumpels, halt nich über direkt über Jungs Themen, und ganz wichtig: Nicht, und überhaupt gar nicht flirten, wenn du mit ihr normal befreundet sein willst!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich klappt das. Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich habe fast ausschließlich männliche Freunde und sogar einen besten Freund.

Am einfachsten solltest du welche finden, indem du da suchst, wo deine Interessen vertreten sind (es gibt bei den meisten fast immer ein paar Weibchen) . Magst du z.B Anime, dann sind Anime Communities schon mal eine gute Anlaufstelle für Onlinebekanntschaften, die sich auch in eine richtige entwickeln können.

Ansonsten probiers doch mal über Freunde von Freunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ja, ich habe viele weibliche Freunde, mehr als männliche und nein, ich bin nicht homosexuelle etc., sondern bin verlobt und in der Beziehung schon über fünf Jahre. Ich muss aber sagen, dass davon eine Frau echt Interesse etc. gezeigt hat, aber ich immer dachte, dass das nicht sein, weil sie ja weiß, dass ich vergeben bin! Von meiner Seite aus war da nie etwas in die Richtung Gefühle. Ich betrachte ja nicht jede Frau als mögliche Geschlechtspartnerin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,das funktioniert.

Ich bin zwar ein mädchen,aber egal. Ich komme ehrlich gesagt besser mit Jungs aus als mit meinem eigenen Geschlecht. Mittlerweile habe ich fast gar keine Freunde mehr,aber ich hatte viele männliche freunde,schon seit dem Kindergarten.