Würdet ihr Männer auf weibliche freunde verzichten, wenn eure Freundin das will?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

5 Antworten

Ich bin kein Mann, deshalb stimme ich nicht ab. Aber ich finde solche Forderungen, egal ob von Mann oder Frau, total dämlich.

verreisterNutzer  31.03.2023, 16:01

Warum ist das dämlich?

eclipse15  31.03.2023, 16:06
@verreisterNutzer

Weil nicht jede Freundschaft mit einem Menschen des anderen Geschlechts eine "Bedrohung" darstellt. Da stellt man seinen Partner ja immer unter Generalverdacht und zeigt auch, dass man ihm nicht vertraut. Außerdem hat ein Partner dir nicht vorzuschreiben, mit wem du befreundest bist und mit wem nicht. Wenn sich natürlich eine mit dem Partner befreundete Person immer an ihn ranschmeißt und einem das verständlicherweise auf die Nerven geht, sollte man das ansprechen.

Nein

ich m, 43 , finde , dass man so viel Vertrauen zu dem Partner haben sollte als Partnerin. Oft ist es ja auch schon so, dass man einen bestehenden Freundeskreis hat. Ich würde mich einer Frau zuliebe nicht von weiblichen Freunden trennen und gestehe ihr auch zu, dass sie männliche Freunde hat. Finde Gleichberechtigung in einer Partnerschaft sehr wichtig. Ich möchte mich von einer Partnerin nicht so einschränken lassen. Das habe ich einmal einer Frau zu liebe gemacht und war dadurch irgendwann echt isoliert, so dass ich keine wirklichen Freunde mehr hatte. Das passiert mir nicht nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Nein

So aus Prinzip? Ne, da müsste sie mir schon nen Grund liefern.

Nein

Was wäre denn das für eine Beziehung wenn meine Freundin mir nichtmal so weit vertraut dass ich nichts mit meinen Weblichen Freunden anfange?