Als Mann mit T-Shirt SCHICK aussehen: Geht das?

4 Antworten

Puh... möglich ist es, aber man muss aufpassen. Ich trage sehr gern diese weißen einfarbigen Langarm-Shirts durchaus auch an feierlichen Anlässen - wenn das Shirt hochwertig genug ist und ohne Aufdrucke usw. und man dazu ein Sakko und eine Chino oder eine sehr dunkle Jeans ohne Risse/Löcher/Auswaschstellen usw. sowie schicke schwarze "Anzugschuhe" anzieht, ist das meistens in Ordnung. Außer natürlich an Anlässen, bei denen wirklich Krawattenpflicht herrscht, an der dann auch nicht zu rütteln ist.

Würde aber auf eine gute Qualität achten und deswegen eher Shirts der "höheren Preisklasse" empfehlen bzw. vielleicht nicht grad von Kik oder NKD oder so - ich habe gute Erfahrungen mit den Longsleeves von s.Oliver, Esprit und Mustang gemacht und empfehle sie gern weiter :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShortsFanatiker
Fragesteller

Krawattenpflicht im Jahr 2021? Wo gibts denn sowas?

rotesand  01.06.2021, 22:44
@ShortsFanatiker

Es gibt schon noch solche Anlässe/Gegebenheiten, das reicht von Hochzeiten und formellen Feierlichkeiten bis hin zu manchen beruflichen Bereichen. Da ist es keine Pflicht, aber es gehört zum guten Ton und sollte angezogen werden - da habe ich mich vllt. auch nicht ganz korrekt ausgedruckt.

Mir ist das weiße Longsleeve aber immer noch am liebsten - oder das dunkelblaue Jeanshemd mit etwas gekrempelten Ärmeln zur beigen Chino.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@rotesand

Ich trage grundsätzlich nur kurzarm. Das hat einen besseren Kontrast zur langen Hose. Und die Ärmel sind dann auch wirklich SEHR kurz :)

Es kommt wohl auch etwas darauf an, was man unter "schick" versteht. Aber normalerweise fällt das T-Shirt nicht wirklich in diese Kategorie. Das Poloshirt ist da eigentlich schon die legerste Variante. Wüsste auch nicht, was an einem Polo (oder auch einem Hemd) spießig ist.

Wenn es unbedingt kein Polo und kein Hemd sein soll, dann ginge möglicherweise noch ein unifarbenes Langarmshirt oder Rollkragenshirt. Aber dazu muss dann auch der Körperbau passen, denn man sollte es figurbetont wählen. Sonst sieht es eher schlabbrig-lässig aus.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Warum nur langarm? Was wäre an einem weißen T-Shirt z.B. unpassend? Wenn es einen V-Ausschnitt hat und vielleicht auch noch eine nette Tasche an der Brust als Deko? Dazu eine schwarze lange Jeans, passt doch perfekt. Poloshirts sind auch ganz gut, aber mich stört, dass das Material immer so dick ist.

Anno19XX  02.06.2021, 15:38
@ShortsFanatiker

Wie ich schon sagte, kommt es darauf an, was man unter "schick" versteht. Meiner Meinung nach kann ein weißes T-Shirt natürlich auch gut aussehen. Aber schick ist halt nochmal was anderes.

ich Trage z b Nur T-Shirts

Selten Hemden

Mit 'nem ordentlich passenden T-Shirt und einer Jeanshose kann man auch "schick" aussehen.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Aber dann muss es schon ein "spezielles" T-Shirt sein. Welches z.B.?