Als kleiner YouTuber Kooperation mit firmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wohl größte Problem wird sein, dass du minderjährig bist und Unternehmen so keinen Vertrag mit dir schließen werden, dies ist rechtlich viel zu gefährlich.

Des Weiteren muss es auch einen Grund geben bzw. auch die Zielgruppe vorhanden sein, wo ein Unternehmen werben will, das sehe ich bei deinen Videos nicht gegeben.

Unternehmen schenken einem ja nichts, diese wollen Reichweite für ihr Produkt, dies ist bei dir auch kaum gegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister / Ausbilder

Versteh mich nicht falsch, das soll nicht böse klingen, aber eine Firma wird keine Kooperation mit YouTubern in deiner Größe eingehen. Deine Aufrufe sind dafür einfach zu niedrig, als dass sich das für eine Firma lohnen würde.