Als Hexe beleidigt?

8 Antworten

Hol dir Unterstützung von älteren Schülern, stärkeren Schülern oder deinem großen Bruder oder Cousin, die ihn einschüchtern sollen. Oder falls du niemanden hast, tritt ihm tüchtig in die Leisten, dann wird er es sich nächstes Mal zweimal überlegen. Eine andere Sprache verstehen Mobber nicht.

Wenn du dann von den Lehrern befragt wirst, weil du Gewalt angewandt hast, sag ihnen, dass dich der Schüler ständig verbal mit dem Tod bedroht hat. Dann wird sich die Schulleitung des Themas annehmen.

Aber es muss erst eskalieren, bevor etwas unternommen wird. Wenn du es immer still und leise hin nimmst, dann geht das immer so weiter.

Er hat offensichtlich ein Problem. Vielleicht fehlt ihm Aufmerksamkeit, die er durch solches provokantes Verhalten von seinen Mitschülern, vielleicht auch von dir, zu bekommen versucht. Vielleicht hat(te) er sogar Interesse an dir und ist nun Beleidigt, weil er von dir nicht bekommt, was er möchte. Wie dem auch sei, es ist nicht deine Aufgabe, ihn zu therapieren, erst recht nicht, im zu willen zu sein. Aber es wäre schon gut, wenn du wüsstest, warum er so ist und was ihn zu solchen krassen Beleidigungen bewegt.

Ganz allgemein zu Mobbing: https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-dagegen-tun-mobbing#answer-216114074

und hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-sagt-man-jemanden-einem-anderen-menschen-bzw-person-das-sie-aufhoeren-sollten-oder-muessten-einem-zu-verarschenwenn-man-selbst-weiss-das-es-sonst-eskalie#answer-228094036

Nein, ist nicht toll. Am besten ignorieren.

EmmaLyne  24.10.2023, 09:45

Was bringt das?

BrauchHilfe237  24.10.2023, 09:57
@beelee

Nein, ignorieren hilft gar nicht. Habe ich jahrelang gemacht. Jetzt wünschte ich, ich wäre aktiver vorgegangen. Solche Menschen ändern sich nicht.

EmmaLyne  24.10.2023, 13:02
@beelee

man geht unter, wenn man nichts dagegen macht. Bei Mobbing muss man immer dagegen vorgehen.

Sowas solltest du am besten erstmal mit den Eltern besprechen, anschließend wendet euch an die Schule und wenn dort nichts passiert könnt ihr noch weiter gehen und das Schulamt mit ins Boot holen.

Ansonsten würde ich solche Sachen konsequent ignorieren, den meisten wird es dann selbst zu blöd.

Je nach Wirkung die Reihenfolge:

Deinen Eltern sagen (die gehen dann wahrscheinlich zu seinen) - dann zum Lehrer (wenn vorheriges nicht funktioniert) - dann Schulleitung

ahhhhilfe
Fragesteller

Soll ich eventuell noch zur Polizei gehen. Ist ja eine Morddrohung

BrauchHilfe237  24.10.2023, 09:55
@ahhhhilfe

Ja. Auf jeden Fall NICHT ignorieren, egal was jemand sagt. Gehe aktiv dagegen vor.