Als Erzieherin zerrissene Hose anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Wenn es nicht alltäglich ist und einmalig, kann man darüber wegsehen. Aber generell sollte ordentliche Kleidung die Regel sein, noch dazu , wenn man eine gewisse Position innehat.

Ja , es ist schon alleine aus rollentechnischer Sicht als "Vorbild" unvorteilhaft , mit beschädigter Bekleidung am Arbeitsplatz herum zu laufen . Dann könnten die Kinder schnell auf die Idee kommen , daß Du Deine Verantwortung eher lasch erfüllst und sie sich dann mehr bei Dir erlauben versuchen könnten , als daheim .

Zudem mußt Du auch beachten , daß der erste Eindruck auch bei den zugehörigen Elternteilen ein sehr wichtiges Basic für Vertrauen darstellt .

Nein

Du zeigst den Kindern, dass sie sich nicht schämen müssen für das, was sie tragen und tragen können was sie wollen.

Ja

Ich bin keine Erzieherin aber ich würde niemals mit einer zerrissenen Hose mit Absicht an die Öffentlichkeit oder an meine Arbeitsstelle gehen.