Als Erstwagen Auto bis 3k oder lieber auto abo?

7 Antworten

Auto Abos machen meistens wenig Sinn, da zu teuer. Höchstens, wenn Du für einen kurzen begrenzten Zeitraum einen Wagen brauchst (Überbrückung wegen Bestellzeit Neuwagen beispielsweise). Wenn Du für Länger ein Fahrzeug brauchst, rate ich hier ab.

Bei Auto Abos muss ich glaube ich nur den Tank selber zahlen der Rest wird übernommen

Klar, da kauft jemand Autos, um sie Dir gratis zu überlassen. Erfolgversprechendes Geschäftsmodell…..

Für 3000 solltest du ein einigermaßen zuverlässiges Auto finden, dann bist du sicher unterm Strich günstiger unterwegs als mit einem Abo.

Also ich hatte meine ersten 6 Jahre einen abgeranzten Opel für 2000 Euro.

Wie ich dieses Auto vermisse. Am Anfang reicht das Voll und ganz, den Kauf hab ich nie bereut. Klar ging auch Mal hin und wieder was kaputt, aber so hab ich auch ein bisschen was gelernt wie man leichte Sachen reparieren kann. Und viele Geschichten wären mit nem modernen Wagen nicht entstanden 😂.

Ich empfehle dir ne Schrottkarre bis 3000 Euro!

Lg

Als Fahranfänger empfehle ich ein billiges Gebrauchtfahrzeug, obwohl 3000€ Autos nicht gerade nur Schrottautos sind.

Bei Leasing Fahrzeugen bezahlst du monatlich, du würdest also nur billiger kommen wenn du wenig km fährst und das Auto vielleicht nh Jahr nutzt. Zudem musst du bei der Abgabe drauf zahlen wenn das Fahrzeug ein Unterschied machenden Verschleiß durch dich aufweist