Als Deutscher an einen Paketshop in Österreich bestellen?

2 Antworten

Wenn der Onlineshop die Lieferung an einen österreichischen Paketshop anbietet, dann geht das natürlich auch für deutsche Staatsbürger.

Die Staatsbürgerschaft ist hier nämlich völlig unerheblich.

Wichtig: In Österreich kann man nicht einfach die Adresse eines beliebigen Paketshops als Empfänger angeben. Die Lieferung an einen Paketshop ist hier nur möglich, wenn der Händler diese Option anbietet und man den gewünschten Paketshop bei der Bestellung aus einer Liste auswählen kann.

Sucukkeeper
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich!

Klar geht das.

Sucukkeeper
Fragesteller

Habe dazu im Internet noch nichts gefunden, hast du es schon einmal gemacht?

xPxHxIxLx  26.05.2023, 20:08
@Sucukkeeper

Nö, aber ich arbeite seit 2 Jahren in einer Postfiliale und kenne die Regeln.