Als Ausländer in kaufmännische Berufe ?

4 Antworten

schon 2011 waren

von  169 000 Unternehmen allein  in der Stadt Hamburg 23 500 ausländische Geschäftsleute erfolgreich  :))

 somit liegt es wohl an Dir , evtl. nützt Dir eine Typberatung & ein Bewerbungstraining ..

 viel Erfolg

Da wir weder Deine Bewerbungsschreiben noch deinen Lebenslauf und auch nicht dein Verhalten in Bewerbungsgesprächen kennen, können wir nicht sagen, weshalb du so viele Absagen bekommst.

Um eine Ursache zu finden, müssen alle Faktoren bekannt sein.

Ist eben in Deutschland so... bist eben Ausländer und ich denke, dass jeder Deutsche Chef eher einen Deutschen als einen Ausländer einstellt - sofern die Noten gleich sind.

MiasanMisa  17.06.2015, 16:19

Ist auch richtig so

Weil leider viele Ausländer einfach einen total schlechten Eindruck machen, deswegen. Viele denken halt beim Thema gleich an die Assis aus dem 17. Stock, Berlin-Kreuzberg. Normale Menschen wissen, dass es genau so viele anständige Ausländer gibt wie diese Kriminelle aber dieses Vorurteil kriegt man nicht weg. Mein Tipp: Versuch es bei einer Spedition als Speditionskaufmann, viele suchen nach Ausländern mit Sprachkentnissen um besser vermitteln zu können.

aheido  17.06.2015, 17:13

....aber dieses Vorurteil kriegt man nicht weg.

Ein " Vorurteil " ist eine Meinung die man sich über etwas bildet was man noch nicht kennt.

Zu viele Menschen in diesem Land hatten aber die letzten Jahrzehnte lang reichlich Gelegenheit, eine bestimmte Sorte " Ausländer " ausgiebig kennenzulernen, oftmals auch intensiver als es ihnen lieb war.

Wenn man durch permanent schlechte Erfahrungen mit bestimmten Migrantengruppen irgendwann vorsichtig im Umgang mit denen wird, ist das alles andere als ein " Vorurteil "  sondern schlichte Vorsicht, sich nicht Ärger ins Haus zu holen wenns nicht unbedingt sein muß.

Normale Menschen wissen, dass es genau so viele anständige Ausländer gibt wie diese Kriminellen....

Aha, die Quote ist also 50% Kriminelle  und  50% nicht-Kriminelle.......

Eine wie ich finde ziemlich miese, aber wohl der Realität ziemlich nahe kommende Quote.

x9flipper9  18.06.2015, 09:06
@aheido

Man weiß ja nicht, ob diese Chefs schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn nicht denn handeln sie nach Vorurteilen und wenn doch denn aus Vorsicht. Und mit der Quote, das meinte ich so zwar nicht aber hast Recht.