Als Anfänger mit WoW Classic oder mit dem "normalem" anfangen?

1 Antwort

Wenn du dir Spielzeit kaufst hast du Zugrang zu beiden Spielen. Du könntest also beide testen und gucken, was dir besser gefällt.

Das normale WoW ist aber in vielen Punkten Anfänger freundlicher als WoW Classic.

  • Die Gebiete skalieren bis zu einem Maximum mit deinem Level mit. Dadurch kann man Gebiete auch besser durchquesten. In Classic hat man häufiger schon das maximal Level eines Gebiets erreicht bevor man es durchgequestet hat.
  • Die Quests für Gebiete bekommt man meist gebündelter an einem Ort. In Classic sind diese mehr in der Welt verteilt oder man bekommt Quests um zu einen Ort zu gehen um etwas zu erledigen, von dem man gerade zurückkommt.
  • Die Laufwege für Quests sind in Classic häufig auch weiter.
  • Durch die Sammlungen lernt man Reittiere, Haustiere, Spielzeuge und co. Account weit und hat sie mit allen Charakteren zur Verfügung. In Classic hat man sie als Gegenstände im Inventar.
  • Man hat einen Dungeonbrowser, der einen in die Dungeons teleportiert. In Classic muss man selber zum Dungeon laufen. In Classic ist dafür der Umgang mit seinen Mitspielern meist freundlicher, da man für eine Dungeon-Gruppe mit Leuten Schreiben muss und nicht nur einen Knopf drückt.
  • WoW kannst du kostenlos bis Level 20 testen und brauchst dir erst danach Spielzeit zu kaufen. Classic benötigt sofort Spielzeit.
  • Das normale WoW bietet durch die Jahrelangen Erweiterungen weit mehr Content.

baerdoo
Fragesteller

Ich hab das jetzt überall gelesen weiß esaber trotzdem nicht

was ist spielzeit?

ChrisCat1, UserMod Light  27.10.2019, 15:39
@baerdoo

Um WoW spielen zu können musst du dir Spielzeit kaufen. Du zahlst also z.B. 12,99€ und darfst dafür 30 Tage WoW spielen. Ist diese Zeit abgelaufen benötigst du neue Spielzeit um es weiter spielen zu können.
Kaufst du dir mehr Zeit am Stück (90 Tage oder 180 Tage) musst du auf den Monat gerechnet etwas weniger zahlen.

Die Spielzeit kannst du dir über verschiedene Wege kaufen.

Über den Verkauf von Spielzeit wird der Betrieb, die Weiterentwicklung und alles andere finanziert, anders als F2P Spiele welche sich meist über einen Echtgeld-Shop finanzieren.