Allweather Reifen sinnvoll?

3 Antworten

Für Wenigfahrer geeignet. Zumindest die Michelin sind im Sommer wie im Winter auf dem Niveau mittelprächtiger saisonaler Reifen.

Sehr zufrieden und sicher.Luftdruck mal Zw.immer prüfen.Und bei dem Wetter die geschwindigkeiten auf die Landstrassen etwas runter und anpassend vorsichig fahren,Zb an die kurven.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinnvoll? Eher nicht.

Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss. Heutige Ganzjahresreifen sind reinen Winterreifen sehr ähnlich und haben deswegen meist Defizite bei hohen Temperaturen.

Kostentechnisch sind sie auf lange Sicht auch meist die schlechtere Wahl.

Ich persönlich rate davon ab.