Allgemeine Frage zur Kupplung und Antriebsstrang?

2 Antworten

Weil Du in dem Moment die Spannung aus der Kardanwelle nimmst, dadurch entsteht ein Rückfeder-Effekt. Die Kardanwelle ist ein elastisches dünnes Metallrohr was sich unter hoher Last verwindet und Spannung aufnimmt wie eine Feder.

PalmExSe
Fragesteller

also alles Normal ? Der Wagen fährt sich ansonsten gut

WutzelKutzel  02.06.2023, 20:49
@PalmExSe

Es kann sein dass die Hardyscheibe nicht mehr elastisch genug ist und nicht mehr genug dämpft

Das klappern kann viele Ursachen haben was genau los ist kann man nur in einer Werkstatt rausfinden.