„Alles haben“ oder „Alles wissen“?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Alles wissen 65%
Alles haben 35%
noskin15  28.06.2023, 19:12

Ich denke mal alles haben beinhaltet nicht „Zugang zu allen (relevanten) Informationen haben“?

SAMESOULS
Fragesteller

Nein, es bedeutet „Zugang zu allen physischen Gegenständen haben“.

Bzw. alle Gegenstände besitzen

10 Antworten

Alles wissen

Wenn ich alles weiß,weiß ich auch die Lottozahlen oder welche Aktien steigen .... Somit hätte ich dann auch so viel Geld und könnte mir alles kaufen.

Alles wissen

... aber nicht alles erzählen, nur weil man es wisse.
(Wisse alles, was Du sagst, aber sage nicht alles, was Du weißt.)

Alles wissen

Wenn ich alles weiß, kann ich mir auch das besorgen oder machen, das ich will.

Alles wissen

Läuft doch irgendwie beides auf dasselbe hinaus🤷🏼‍♂️

Alles haben

Wenn ich alles habe habe ich auch alles wissen denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich träume sehr viel