Alleine Joggen im Wald?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du spinnst sicher nicht. Es kommt aber auf die Art des WALDES an:

Wenn es ein Park-Wald ist, in dem sich andere Menschen auch aufhalten, während du joggst, ist das kein Problem.

Wenn du aber ganz allein und da entfernt von Siedlungen   läufst, solltrst Du entweder Spray dabei habenoder es lieber in Begleitung anderer Läufer tun.

Auch ist es in einem entfernteren Wald leicht möglich, dass Du umknickst und Hilfe brauchst : Handy bzw. Helfer dabei haben !!

Wieso nicht? Wenn du davor Angst hast solltest du dann nicht in der Dämmerung joggen, am besten in der früh oder (nach-) mittags. Wenn du einen Hund hast dann nehm ihn doch mit oder Freunde die auch gerne joggen, dann wärst du zumindest nicht alleine, aber Angst haben brauchst du nicht, weil schlimmeres als ein Reh wirst du nicht treffen ;)

Wenn du Angst hast, solltest du es erst recht lassen!
Aber eigentlich sollte nichts passieren

Du sollst dich ja erholen und gut fühlen... und nicht immer nach hinten schauen oder was auch immer

Was soll passieren? 😅 solange du nicht einem Lebkuchenhaus zu nahe kommst ist doch alles gut

Zischelmann  12.11.2016, 22:03

Am Sonntag dem 6.November 2016 wurde eine 27-jährige Frau in einem Wald als sie joggte ermordet (Carolin Gruber aus Endingen)