Alleine in den Wald gehen?

15 Antworten

Das hängt von dem Wald ab, um den es geht. In der Nähe einer Großstadt wäre ich da besorgter als auf dem Land. Wald an sich ist nicht gefährlich, wenn da sichere Wege sind und Du nicht einer Wildsau über den Weg läufst, die gerade Frischlinge führt. In einsamen Wäldern lauern üblicherweise keine Räuber. Denen würde das Warten da zu lang werden. In Wäldern mit sonst viel "Parteiverkehr" wäre das Risiko größer, wenn Du dort allein bist. LG

natürlich kannst du das machen. Wir sind als kleine Kinder alleine im Wald spielen gegangen. Überfallen werden kann man auch auf offener Straße.

Also ich hab ja für solche Fälle immer mein Taschenmesser (Alternative: Pfefferspray) in der Hose, und mache seit mehr als 10 Jahren Kampfsport. Kann ich dir nur empfehlen! ;) Ich gehe unter diesen Umständen schon mal alleine in den Wald, da ich denke, dass ich mich wehren könnte oder zumindest weglaufen. Aber wenn du ohne solche Voraussetzungen, wie ich sie habe, alleine in den Wald gehst, würde ich mir doch nochmal Gedanken drüber machen ;) Aber als Frau Kampfsport zu machen ist NIE verkehrt, kann ich dir nur empfehlen. Wär ja schrecklich, wenn man sich als wehrlose Frau immer einkerkern müsste und nie alleine wohingehen könnte. Liebe Grüße! :)

Ich persönlich inde es nicht gefährlich. Allerdings bin ich auch sehr selbstständig und sag meiner Mutter erst im nachhinein was ich getan hab, erst dann kann ich mir einen Vortrag über Gefahr anhören.

Wenn du weißt wie du zu reagieren hast, wenn u auf "gefährliche" Menschen triffst bist du gar nicht in Gefahr.

Wenn du naiv genug bist wirst vielleicht vor nix Angst haben, oder vor allem Angst haben, aber Naivität ist sehr gefährlich.

Ich würd sagen, das kommt auf den Wald an ;) Im Berliner Tiergarten hätt ich da kein Problem mit, aber im Stadtwald Berlin Neukölln-Ost (kA obs den wirkllich gibt), würde ich das nochmal überdenken ;)

Generell ja, aber nicht an sozialen Brennpunkten.