Hättet ihr Angst nachts alleine mitten im Wald?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 38%
Nur kurz 2%

26 Antworten

Ja

Ich lebe in einem kleinen Kaff mitten im Wald. Nachts 1–3 Kilometer durch den Wald zur nächsten Bauwagenfete zu laufen war in meiner Jugend relativ normal.

myotis  30.07.2019, 18:06

und warum haste dann immer noch Angst?

Habkenname  30.07.2019, 18:18
@myotis

Weil ich mich für "Ja ich traue mich rein" entschieden habe.

Hätte der Fragesteller

Traut ihr euch rein? Mit Taschenlampe? Vor was hättet ihr angst im Wald?

einfach weggelassen wäre meine Antwort nein gewesen.

myotis  30.07.2019, 18:41
@Habkenname

Touche - ja das ist anderen auch schon aufgefallen :-))

Ja

Hallo 👋

Oja ich hätte da mega Angst! 😬
Auch wenn ich wüsste, dass mir eh wahrscheinlich nichts passieren würde.

Ich bin einfach leicht schreckhaft und wenn irgendwo was knackt würde ich einen Herzinfarkt oder so bekommen ^^
Auch wenn es nur ein harmloses Tier ist 😅

Ich bin einfach ein ägstlicher Mensch. Deshalb mag ich auch Horrorfilme und so gar nicht 😂

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Nein

Ich hätte keine Angst, war ja tagsüber schon oft im Wald. Allerdings würde ich es wohl eher nicht machen, weil ich nachts normalerweise schlafe, sonst schlaf ich ja auf Arbeit ein am nächsten Tag.

Besonders gern bin ich im September im Wald. Dann kann man dort in der Dämmerung die Hirschbrunft erleben. Natürlich erlebt man sie nur dann, wenn man bereits mitten ihn der Nacht in seinem Versteck sitzt.

Doch um dort hin zu kommen, muss ich in der Dunkelheit erst durch den Wald und dann über eine Wiese. Dabei komme ich den Hirschen oft sehr nahe. Sie sind dann mit sich selbst beschäftigt und obwohl ich sie in der Nacht nichts sehen kann, höre ich sie direkt neben mir. Da krachen die Geweihstangen an einander, ich höre wie sie schnaufen und stöhnen, mit den Hufen stampfen, sich weg schieben und rennen. Ich bin ihnen so nah, dass ich sie riechen kann und hin und wieder bleibe ich lieber für einen Moment stehen, weil ich nicht weiß ob ich sonst in die kämpfenden Hirsche hinein laufen würde.

Mit einer Taschenlampe wäre es natürlich deutlich einfacher, das Versteck zu finden. Doch dann wäre die nächtliche Vorstellung vermutlich sofort beendet. Da suche ich meinen Weg dann doch lieber im Dunkeln. Angst habe ich keine, wenn ich in stockdunkler Nacht mitten durch die Hirsche gehe. Aber aufregend ist es schon. Denn so etwas erlebt man nicht jeden Tag.

PicaPica  01.08.2019, 02:57

Hab das auch mal erlebt. Bist halt ein Unikat, LG.

Nein

vor was sollte ich Angst haben im Wald?

  • der Wolf ist exterm selten und ganz wo anders
  • die Wildsau geht wo es irgendmöglich allem Ärger aus dem Weg
  • außer Du piesackst ihre Kleinen (was ich nicht vor hätte...)
  • Zecken und Mücken gibts auch tags...
  • Menschen lauern eher in der Stadt oder so...

also nö, hätt ich nicht...