Alle Yung Hurn Vinyls viel zu teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vinyl wird halt nicht permanent gepresst. Da gibt es ganz schnell Produktionsstops und wenn dann alle Exemplare verkauft sind, steigt entsprechend der Preis bei den Privatverkäufern. Das ist ganz normal.

Noch schneller geht das bei ungewöhnlicheren Genres. Ich glaube Trap wirst du nicht so oft auf Vinyl finden. Das ist mehr so Musik für die Generation Streaming.

Ich habe mal geschaut, was die Yung Hurn Platten auf Discogs (bekannteste und größte Handelsplattform für Musik) so kosten... Bis zu 150€. Das finde ich sogar recht günstig.

Woher ich das weiß:Hobby

Ob du sie günstiger bekommst, kann ich dir leider nicht sagen aber warum sie so teuer sind. Vinyls kommen gerade wieder in dem Trend, wurden davor also etwas weniger produziert. Es ist nicht ganz so einfach welche zu machen und die Künstler wollen auch Geld dran verdienen, als nur größere Ausgaben für die Produktion auszugeben