Alle Autos fahren gleichzeitig los an Ampel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Deine "Wirrungen" im Kopf zu entlasten ... gucke Dir einfach ein Start von Rennautos an! Zum Beispiel von der Formel 1. Die fahren ALLE gleichzeitig (!) los ... und oftmals fliegen 2-3 Autos in der ersten Kurve raus! ^^+gg

Im Straßenverkehr dürfte das sogar etwas problematischer werden, weil die Start-Leistung von einem FIAT Panda (70 PS) und einem 911er Porsche (650 PS) doch erheblich abweicht! :-/

Das wäre sogar sehr gut, denn so können die Ampel mehr Fahrzeuge passieren als jetzt, nur leider klappt das nicht.

Im Grunde schon.

Würde nur nach einigen Metern gegen die StVO verstoßen, da kaum Sicherheitsabstand vorhanden wäre.

LG

Ja, das wäre das optimale.
Allerdings stehen die Autos so dicht hintereinander das sie das zwar könnten, aber dann auch keinen ausreichenden Sicherheitsabstand mehr zum Vordermann haben.

Theoretisch ja, in der Praxis fährt aber jeder mit einer anderen Geschwindigkeit und Zeit an.