AliExpress Packstation DHL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und wenn dann wie?

Du musst halt sicherstellen, dass in DEU die Zustellung mit der Dt. Post erfolgt.
Falls nicht explizit beim Verkäufer ein spezieller Paketdienst (z.B. UPS o. Fedex) angegeben wurde , sondern ein chinesischer Lieferdienst, haben bisher alle Bestellungen (ca. 15) an eine Packstation bei mir funktioniert.

Adressierung muss natürlich genauso aussehen, wie im Inland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxsk108
Fragesteller

Wie bekommt man dann den Sendungscode um das Paket dann abzuholen?

lilatrudi  04.03.2022, 20:47
@Maxsk108

Na, wie immer, sobald die Sendung in die Packstation eingelegt wurde, bekommst du eine Benachrichtigung in der "Post & DHL App".

Maxsk108
Fragesteller
@lilatrudi

Okay , aber woher weiß dann der Verkäufer. bzw AliExpress an welchen DHL Account die den Code schicken sollen. Mit der gleichen Email wie bei AliExpress?

Sorry das ich so viel Frage. Kenn mich da nicht so gut aus

lilatrudi  04.03.2022, 20:55
@Maxsk108

Gegenfrage, bist du über bei der Post/DHL registriert, hast eine DHL Kundennummer (Postnummer) und die Option "Packstation" in deinem DHL Account freigeschaltet, sowie dein Handy aktiviert?

Wieso weißt du nicht, wie die Zustellung an eine Packstation funktioniert, wenn du sie nutzen willst?

Maxsk108
Fragesteller
@lilatrudi

Natürlich bin ich registriert und weiß wie das geht. Aber ich weiß nicht wie das bei AliExpress gehen sollte.

lilatrudi  04.03.2022, 21:01
@Maxsk108

Genauso wie in DEU. Als Lieferadresse die Packstation angeben…fertig.

Maxsk108
Fragesteller
@lilatrudi

Und dann bekomme ich den code gesendet wenn's angekommen ist? Muss ich noch was weiteres angeben?

Maxsk108
Fragesteller
@Maxsk108

Ich denke ich packe meine Post Nummer in die Sendung rein

lilatrudi  04.03.2022, 21:16
@Maxsk108

Sobald die Sendung in die Packstation eingelegt wurde, bekommst du eine Benachrichtigung in der App.
Dort drückst du auf die Option "Packstation ", hier werden alle Sendungen angezeigt die zur Abholung bereitliegen.
Abholbutton drücken, dann wird auf deinem aktivierten Handy ein QR-Code erzeugt der ca. 90 Sekunden gültig ist, mit dem kannst du dann das Fach öffnen.

lilatrudi  04.03.2022, 21:18
@Maxsk108
Ich denke ich packe meine Post Nummer in die Sendung rein

Ohne Angabe der Postnummer in der Lieferadresse ist die Sendung unzustellbar. Weißt du auch nicht wie die Lieferadresse aussehen MUSS?

lilatrudi  17.03.2022, 19:56

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Ja , halt wo die Packstation liegt oder?

Die Packstation-Adressierung MUSS folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (DHL, DHL-Packstation)

Maxsk108
Fragesteller

Okay ich probiere das ich gebe Bescheid falls es geklappt haz

Maxsk108
Fragesteller
@lilatrudi

Und das mit der Packstation man soll da wirklich nur die Packstation und die Nummer eingeben also nicht die Straße zb

lilatrudi  04.03.2022, 22:22
@Maxsk108

Auf keinen Fall die Straße angeben, dann ist die Sendung ebenfalls unzustellbar.
Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass es so aussehen MUSS.

Maxsk108
Fragesteller
@lilatrudi
Hey habe die Frage noch mit ekn Bild ausgestattet muss so die Anschrift so aussehen?
lilatrudi  05.03.2022, 19:40
@Maxsk108

Unter "Packstation " , das rot durchgestrichene, ist deine Postnumner?
Und unter der Postleitzahl 61118 gibt es keine Packstation 183 !

Maxsk108
Fragesteller
@lilatrudi

Genau meine Postnummer. Sorry das war noch der alte Screenshot habe es geändert zu 138

lilatrudi  05.03.2022, 20:14
@Maxsk108

Dann sollte es passen. Ich bevorzuge allerdings die Eingabemaske am PC, ist übersichtlicher.

Maxsk108
Fragesteller
@lilatrudi

Update: Das Paket wurde in der DHL Packstation zugestellt