aliexpress lieferung fehlgeschlagen?

2 Antworten

Das ist nicht schuld von AliExpress, sondern die der Post. Das machen die öfters, hatte es auch schon oft erlebt. Post hatte keine Lust Paket zu bringen und trug in sein Büchlein einfach ein: "Empfänger nicht angetroffen".

Mir ist dann Mal erichtig der Kragen geplatzt und ich hatte dann über meinen Anwalt die Post bedroht. Dann ging plötzlich der Empfang problemlos. Bis eben der Bote wieder keine Lust hatte.

Nervig, aber was will man machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Wenn die Lieferung fehlgeschlagen ist, heißt das nicht unbedingt, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte.

Vielleicht macht das Paket erst mal eine Reise durch halb Deutschland und kommt dann erst zu Dir.

SalvadoreGrail
Fragesteller

Dachte halt dass es das heißt weil da steht "Zustellung fehlgeschlagen" und darunter nochmal "Lieferung fehlgeschlagen" und es ist heute früh in meiner Nähe angekommen, wurde um 16 Uhr dann als "fehlgeschlagen" angekündigt und ist zurück zur Packstation, zumindest versteh ich das so?

Oma1705  07.07.2022, 22:38
@SalvadoreGrail

Vielleicht solltest Du mal den genauen Wortlaut hier reinschreiben. Zustellung fehlgeschlagen ist etwas anderes als Lieferung fehlgeschlagen. Handelt es sich um die Zustellung, dann kann es auch sein, dass der Zusteller heute nicht mehr alle Pakete zustellen konnte und Du morgen Dein Paket bekommst.

Wenn es zur Packstation geht, dann solltest Du Dein Paket dort abholen.

SalvadoreGrail
Fragesteller
@Oma1705

Na, es steht halt beides da, deswegen bin ich ja verwirrt.

"2022-07-07 16:26 Zustellung fehlgeschlagen

Lieferung fehlgeschlagen"

ist mein aktueller Status.

SalvadoreGrail
Fragesteller
@Oma1705

Das mit der Packstation sehe ich auf einer externen Seite die mehr Infos gibt zu der Tracking nummer, ist aber auf Englisch, hier:

  • "07 Jul 2022
  • 19:39
  • The shipment has been processed in the parcel center of origin
  • Radefeld
  •  DEUTSCHE POST - DHL PAKET
  • 07 Jul 2022
  • 16:27
  • Delivery unsuccessful
  •  CAINIAO
  • 07 Jul 2022
  • 08:26
  • In transit
  •  DEUTSCHE POST - DHL PAKET
  • 07 Jul 2022
  • 08:26
  • Unfortunately, the shipment could not be delivered. This may be for the following reasons: no name on doorbell; recipient has moved; recipient could not be found based on the address details provided on the shipment
  •  DEUTSCHE POST - DHL PAKET
  • 07 Jul 2022
  • 00:25
  • The shipment arrived in the region of recipient and will be transported to the delivery base in the next step
  • Radefeld"
Oma1705  07.07.2022, 22:51
@SalvadoreGrail

So wie ich das sehe, kann es durchaus sein, dass Du das Paket morgen bekommen wirst. Warte einfach mal noch ein oder zwei Tage ab.

SalvadoreGrail
Fragesteller
@Oma1705

Hmm okay, wundert mich nämlich weil auf der Seite steht dass ich es erst am 9ten bekommen und das ein bisschen früh wäre, ich guck einfach mal bis dann. Hatte nur Angst dass ich vielleicht ein Zeit-Limit habe in dem ich was machen kann falls irgendwas hier schief gelaufen ist, vielen Dank

Oma1705  07.07.2022, 22:54
@SalvadoreGrail

Du musst spätestens nach maximal 5 Tagen etwas unternehmen, da Pakete nach 7 Tagen zurückgeschickt werden.

SalvadoreGrail
Fragesteller
@Oma1705

Ich habe jetzt bei einer anderen Bestellung geguckt und da steht "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine Packstation gebracht." soll ich dann auch noch bis morgen warten? Da steht aber nicht dass die Lieferung fehlgeschlagen ist sondern es steht immer noch als "In Zustellung" auf Aliexpress

Oma1705  07.07.2022, 23:27
@SalvadoreGrail

Auf welcher Seite findest Du das denn? Am sichersten ist immer die Seite vom Transportdienst selbst.

Bis morgen warten solltest Du auf jeden Fall, heute kannst Du ja nichts mehr machen.

SalvadoreGrail
Fragesteller
@Oma1705

hallo nochmal, auf der DHL seite steht jetzt dass es heute ankommen sollte aber das sie es in die bremen gvz gebracht haben und es jetzt im lieferauto ist aber bremen ist viel weiter weg als radefeld?

"

Fr, 08.07.2022, 09:53

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Fr, 08.07.2022, 03:25, Bremen GVZ

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Fr, 08.07.2022, 00:25

Do, 07.07.2022, 19:38, Radefeld

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet."