Wo kann ich mein packet abholen AliExpress?

2 Antworten

Also die könnten es nicht zustellen weil der Postbote die Adresse nicht gefunden hat aber die Adresse ist richtig die Lieferung ist am 11.08 fehlgeschlagen

Stadewaeldchen  23.08.2020, 12:06

Dann ruf mal bei DHL oder der Post an.

User2527
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Das weiß ich nicht in der Sendungsverfolgung steht das es is IPZ Deutschland ist also im Lager

User2527
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Wird der sich dann bei mir melden habe leider die falsche email angegeben in AliExpress Und muss ich Gebühren zahlen in Google steht ipz ist das internationale postzentrum

Stadewaeldchen  23.08.2020, 12:38
@User2527
in Google steht ipz ist das internationale postzentrum

Ja, das Postzollamt.

Der Zoll meldet sich wenn du Belege bebrigen musst. Einfuhren bis 22€ Zollwert sind kostenfrei, ab 22€ fallen 16% Einfuhrumsatzsteuer an (wobei Steuerbeträge unter 5€ nicht eingezogen werden).

User2527
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Sorry hab’s aber nicht verstanden was meinst du mit Belege ich warte schon seid 2 Wochen keiner meldet sich habe Angst das es wieder nach China geht

Wo ist die Lieferung fehlgeschalgen? Schon in Deutschland? Und wann? Länger her oder erst ende der Woche?

Ich hatte letztens auch den Fall das in der Sendungsverfolgung stand: Konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurück geschickt. 3 Tage später traf das Paket bei mir ein.