Wieso kostet dieser AliExpress versand gleich bei gleicher Lieferzeit?

1 Antwort

Es handelt sich um zwei verschiedene Transport-Unternehmen, welche unterschiedliche Versandkosten berechnen.

Wenn der Warenwert bei EINEM Absender mehr als 10,-€ beträgt, versprechen beide Transportunternehmen eine Lieferung innerhalb von 12 Tagen. Kann dieses Versprechen nicht eingehalten werden, bekommst Du 0,94€ der Versandkosten rückerstattet. Das Angebot gilt nicht, wenn der Warenwert von 10,-€ bei mehreren Absendern zusammen gefasst wird.

Liegt der Warenwert unter 10,-€ je Absender, kann eine Lieferung innerhalb von 12 Tagen nicht angeboten werden.

Anonymplease
Fragesteller

Nun wieso ist es dann aber so, dass nach dem ich den Warenwert von 10€ bei mehreren Absendern zusammengefasst habe, eine Lieferzeit von 12 Tagen auf einen bestimmten Tag für alle (bis auf eine) bestellten Waren gesetzt worden ist, obwohl nicht alle von den Waren eine 12 Tage Lieferung angeboten haben? Und das bei Waren die an sich im einzelnen keine 10€, sondern viel weniger gekostet haben?

Also um es klarer auszudrücken: Alle Waren zusammen im Warenkorb haben mir ein 12 Tagefenster gegeben die alle bis auf eine Ware am selben Tag spätestens geliefert werden sollten. Aber wenn ich jede Ware einzeln bestellen würde, hätte ich nur bei wenigen von diesen Artikeln eine 12 Tage Lieferung bekommen, der Rest nicht. Und mit der Zusammenfassung war aufeinmal alles in 12 Tagen lieferbar. Laut AliExpress sind es verschiedene Absender.

dsteinigfn  20.08.2023, 21:39
@Anonymplease

Frag' mich bitte nicht, weshalb Aliexpress welche Entscheidungen in speziell Deinem Fall getroffen hat. Entweder sind die Absender und Logistiker entsprechend flink oder aber kulant, sodass sie Dir die 12 Tage Lieferfrist problemlos anbieten können - ich weiß es nicht!

Meine Schilderungen beziehen sich auf die offizielle Version im Shop. Abweichungen im Einzelfall kann ich nicht kommentieren, weil mir dazu die Kenntnisse fehlen und weil ich diese nicht entscheide!