Aliens in der Area51?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eher nicht. Es ist unlogisch dass sich Wesen die uns intellektuell und technisch damit auch mit Waffen weit überlegen sind sind von uns einsperren usw lassen

Nein. Solche Wesen würden nicht einfach zu uns kommen und sich gefangen nehmen lassen. Uns ihre Technik überbringen. Außerdem hört man von Alienfunden immer nur in den USA. Suspekt, oder?

Es könnte genauso gut sein, dass Aliens in Russland landen. Die Russen würden die Technik jetzt aber gerade gut gebrauchen können. Krieg und so.

Eine so hochentwickelte Lebensform würde für uns sehr ungemütlich werden. Alleine der Gedanke, dass wir einen solchen "Besucher" bezwingen und gar einsperren können, grenzt an maximale Selbstüberschätzung. Wir schaffen es nicht mal zum Mars mit unserer Technik, diese Lebensformen müssten Lichtjahre gereist sein.

Träum gerne, aber glaube so eine Stuss erst, wenn es handfeste, logische Beweise, statt Aussagen gibt. Vor allem wenn diese Aussagen alle nach dem Prinzip aufgebaut sind: "Ich kenne da jemanden, der kennt jemanden und der kennt jemanden, der da was gesehen haben will".

ähh - nein. Wenn ich geheime militätrische Waffen und Fluggeräte in der Wüste bauen und testen wollte, ohne dass jemand etwas ahnt, würde ich auch das Gerücht von Außerirdischen streuen, damit die unvermeidlichen Sichtungen ein Ventil haben. Und ich würde das Gerücht "Bluebook" nennen.

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Erde, Planeten)

ichweisnix  29.07.2023, 08:30
würde ich auch das Gerücht von Außerirdischen streuen

Ganz dumme Idee. In Rosswell waren die Außeridschen die wohl dämlichste Coverstory der Geschichte. Denn eine Coverstory soll möglichst uninteressant sein, es soll sich Niemand dafür interessieren. Außerirdische wecken aber noch mehr Intresse. Aber wie man dort sagt, man bekommt die Zahnpasta nicht wieder in die Tube.

hologence  29.07.2023, 09:01
@ichweisnix

das war nur dann eine dumme Idee, wenn in Roswell wirklich etwas wichtiges militärisches war. Da wäre ich noch nicht sicher - vielleicht ist das ganze Sperrgebiet nur eine Ablenkung von ganz anderen Sperrgebieten. Mario der Hütchenspieler lässt grüßen.

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, das da Aliens rumschleichen und die Area 51 ausspionieren.

Das da Außerirdische gefangen gehalten werden, ist absurd. Weil so blöd würde nun wirklich Niemand sein, nicht mal die Amis. Außerridische wäre ja, wenn dann nicht allein. Und die kommen ja auch irgendwo her. Sprich man muß davon ausgehen, das die eine ganze Menge Freunde haben. Die würden das gar wohl gar nicht gut finden. Und das Letzte was man will, ist eine technologisch überlegene Außerirdische Zivilisation gegen sich aufbringen.

Woher ich das weiß:Recherche
Aliens in der Area51?

Warum? Nur weil militärische Technologie in der Regel unter Geheimhaltung entwickelt wird, damit sie nicht schon vor der Serienreife überholt ist? Wohl kaum. Und bei dem genannten Stützpunkt, der bekanntermaßen ein Luftwaffenstützpunkt ist, wurden viele für die US-amerikanische Luftwaffe wichtigen Flugzeuge seit Beginn des kalten Krieges entwickelt. Das ist da dran und nicht mehr.

Meint ihr da könnte was dran sein

Wesen die technisch so fortgeschritten und intelligent sind, dass sie den Gefahren der interstellaren Raumfahrt trotzen und sicher bis zu uns navigieren können, aber bei uns nichts anderes drauf haben, als abzustürzen, obwohl unsere Bedingungen denen ihrer Heimat ähnlich sein dürften oder freiwillig ihre Technologie an uns übergeben? Egal ob das erste oder zweite davon da müssten die Aliens strunzdumm sein und das ist mit der nötigen Intelligenz zur interstellaren Raumfahrt schlichtweg inkompatibel. Also nein da kann nichts dran sein.