Ali? .?

2 Antworten

Klar ist Alibaba günstiger. Aber die handeln auch nur mit Großabnehmer, also Kaufleute, welche die Waren real einkaufen und ihre eigenen Lager damit füllen.

Ich selber bin auch Händler mit meinem OnlineShop (Nur für Kunden aus Haifa oder umzu), aber ich muß es in meinem Land erst dann als Gewerbe anmelden, wenn mein Gewinn über etwa 1000€ liegt (präzise: 4000₪).

Das hat allerdings den Nachteil, daß ich nicht bei Alibaba einkaufen kann, denn die wollen zuerst einen Gewerbenachweis (Dokument: angemeldetes Gewerbe) sehen.

Dropshipping ist eher ein Vernittlungs-Gewerbe, wenn man in Deutschland ein gewinnorientiertes Geschäft zB Verkauf oder Vermittlung (etc) in Eigenverantwortung betreiben will.

Selbst wenn man (noch) kein Gewinn hat, muß es vorher angemeldet sein.

So die Gesetzeslage, wenn man zB Dropshipping betreiben will.

Und wenn man noch nicht volljährig ist, müssen es die Erziehungsberechtigten anmelden. Wollen sie nicht, muß man warten bis man 18 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Du musst eben nur Produkte bei Ali finden für die es hier einen Markt gibt, allerdings wird dir da über kurz oder lang jemand auf die Füße treten, da du dann eigentlich gewerblich verkaufst

Pfefder
Fragesteller

Ich will nicht Dropshipping machen sondern nur 2-3 für private Zwecke

Andreaslpz  20.04.2023, 21:49
@Pfefder

Na dann suche dort Artikel, die du hier für den 10 fachen Preis verkaufen kannst