Algen im Pool?

1 Antwort

Schwer zu sagen, aber ich vermute einfach eher Dreck/Sand.. , der sich durch die Zirkulation genau da sammelt.
Weiteres Algenmittel bitte nur bei sicherem Befall zugeben.

Glitschig sind weder Boden noch Wände?

Wenn die PH- und Clorwerte stimmen - das Wasser sieht sehr gut aus, einfach absaugen und gut ist es.

Nach dem Rückspülen bitte auch das Nachspülen nicht vergessen, damit man den Dreck, der abgesaugt wurde, nicht wieder ins Becken zieht.

klkl20
Fragesteller

Hallo, danke für die antwort. Algenmittel gebe ich einmal die woche ca 200ml in pool (40m3) so steht es auf der verpackung. Glitschig ist es überhaupt nicht. Nachspülen tuhe ich auch. Ich hatte auch die vermutung das es evt. Feststoffe sind, aber wenn ich mit der poolbürste reingehe und drüber wische ist alles weg. Es auch kein filtersand oder ähnliches. Bin überfragt.

antnschnobe, UserMod Light  22.08.2023, 15:23
@klkl20

Gerne ; )

Wenn nichts glitschig oder grün ist, auch das Wasser so klar und sauber - die Werte sonst stimmen (?), vermute ich eben Dreck von draußen.
Man nimmt ihn selbst mit rein, der Wind bläst einiges umher, das sich am Poolboden ablegt.

Wir kennen das wohl. Kurze Zeit nach dem Absaugen sammeln sich wieder Partikel am Boden.

Poolbürste über den Skimmer - Du meinst einen Poolsauger, der über den Skimmer läuft, richtig?

Der wär genau dafür da, diese Partikel abzusaugen (wie ein Staubsauger auf dem Teppichboden).

Was es wirklich ist könnte man evtl. erfahren, wenn man eine Probe entnimmt. Versuch mal mit einem Glas was aufzufangen. Dazu aber ganz langsame Bewegungen im Wasser, damit Du was erwischst. ; ) Vielleicht kann man dann was erkennen.