Alg2 Ortsabwesenheit länger als 21 Tage?

2 Antworten

Geld für diese 21 Tage gibt es nur dann, wenn dein Antrag auf Ortsabwesenheit auch bewilligt wird.

Du könntest dann bei Bewilligung bis zu 6 Wochen Orts-abwesend sein, würdest aber nur diese 21 Tage gezahlt bekommen.

Würdest Du länger als 6 Wochen abwesend sein, dann würde es selbst für diese 21 Tage nichts geben.

Davon sind dann deine gesamten Leistungen betroffen, also auch deine Miete, der Beitrag zur Krankenversicherung denke ich nicht.

1 Deine miete können sie dir nicht kürzten aber du beantragst die 21 tage bzw die 11 tage mehr weil du einfach sagst du kannst nicht früher zurück weil der dich Färt nicht früher zurück fährt! Aber du legst dazu Dan deinen Ausbildungsvertrag auch vor und sagst das du direkt danach Deine Ausbildung anfängst was du ja nachweisen kannst und für 11 tage wird dich sowieso keiner einstellen! Dan ist die Frage wieviel sie dir für die 11 tage abzihen!

Wen du jemanden hast der dein Briefkasten nachschaut und dir zb vom amt Die post vorliest kannst du das auch ohne das amt zu informieren versuchen!