Aleppo seife auch gut für die Haare?

Was ich vielleicht sagen sollte, ich hab ziemlich schuppige haut, da wäre was ölbasiertes eigentlich nicht schlecht, weil wie ich verstanden habe schuppen/trockene kopfhaut.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst keine Erfahrungen, aber recherchiert, da wird Aleppo Seife auch für die Haare empfohlen.

Ich weiss nicht, ob die Haare dann frizzig werden und ein Conditioner, eine Kur im Anschluss nötig wäre.

Entscheide Du, ob Du das ausprobieren möchtest.

Alles Gute für Dich.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ist Aleppo Seife für meine Haare geeignet?

Durch den milden pH-Wert von 8 bis 9 ist Aleppo Seife bestens zur Haarpflege bzw. Haarwäsche.  Sie reinigt sehr gründlich, schont dabei aber die Kopfhaut.

Aber auch die Aleppo-Seife mit 12% Lorbeerölanteil eignet sich für die Haare. Ebenso ist die Aleppo-Haarseife auch gut für die Hautreinigung geeignet. Was bedeutet 0% Überfettung? Das bedeutet, dass das eingesetzte Oliven- und Lorbeeröl vollständig verseift wurden.äsche geeignet. Sie reinigt sehr gründlich, schont dabei aber die Kopfhaut.

Was ist das Besondere an der Aleppo-Seife?

Vor allem durch das Lorbeeröl wirkt die Seife neben der Reinigung als Adstringens, antibiotisch und antifungal auf die Haut, außerdem stimulierend und rückfettend. Medizinisch wurde sie insbesondere gegen Krätze, Läusebefall, Schuppenflechte, Nagelbettentzündung, Akne und Ekzeme (Neurodermitis) eingesetzt.

https://www.google.de/search?q=Alepposeife+f%C3%BCr+die+Haare&sca_esv=599517327&sxsrf=ACQVn09dLtfy36NRI5PLv3Cags5KsWBHyw%3A1705602211611&so

Woher ich das weiß:Recherche

Pflanzenfragen6
Fragesteller

Vielen dank, fürn körper werd ich’s aufjedenfall benutzen, für die haare probiere ich es mal aus! Hab gehört eine essig oder zitronen rinne(weiß nicht mehr ob’s wirklich so heißt :D) wird aufjedenfall empfohlen, nur die ganzen prozente haben mich in den youtube videos verwirrt, meine hat 35% und ich habe die sorge, dass das zu viel ist. Im endeffekt ist es aber glaub ich besser als die chemie schampoos die ich momentan benutze.. hast du vielleicht noch ein tipp, was für eine seife/shampoo ich benutzen könnte, am besten keine chemie :)

DianaValesko  19.01.2024, 13:10
@Pflanzenfragen6

Deine Aleppo Seife ist auch für den Körper geeignet. Saure Rinse ist Apfelessig mit Wasser vermischt und über die Haare gegeben.

Ich benutze keine Seifen, ich verwende keine Naturkosmetik, da sie trockene Haut und Haare macht, Du möchtest ja auf Naturbasis arbeiten. Mir tun die Chemie Shampoos gut.

Pflanzenfragen6
Fragesteller
@DianaValesko

Kann bis jetzt nicht sehr viel zu sagen aber ich hab seit dem ich es benutze schonmal nh besseres gefühl, schuppe sind nicht ganz weg, wird wahrscheinlich auch noch nicht gehen aber es fühlt sich schonmal sehr gut an, wird wahrscheinlich aber an der rinse liegen^^