AldiTalk falsches Geburtsdatum ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit einem Schreiben mitteilen, dass dir bei der damaligen Freischaltung ein Fehler unterlaufen ist und du das erst jetzt bemerkt hast. Lege dann diesem Schreiben eine Ausweiskopie (Vorder und Rückseite) von dir bei. Dann sollte die "Berichtigung" deiner Daten kein Problem sein.

Manofminister
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort!!

Ich weiß, dass AldiTalk den Vertrag mit mir deshalb kündigen kann, wenn das rauskommt."

Nicht nur das. Was du gemacht hast, ist keine Lappalie sondern Identitätsbetrug und strafbar....Du solltest mal lieber die Backen still halten...im worst case kommt noch eine Strafanzeige, die sehen ja genau wie lange du das Ding schon hast und dass du damals bei Erwerb / Nutzung keine 18 gewesen sein kannst

Manofminister
Fragesteller

Nein, nein, nein, da hast du aber ein bisschen was durcheinander geworfen! Es gibt Identitätsdiebstahl und Betrug, aber nicht „Identitätsbetrug“ :D Ich habe weder eine Identität gestohlen, noch habe ich mir einen Vermögensvorteil verschafft,  dementsprechend habe ich auch keine Identität gestohlen und auch nicht betrogen. So etwas ist nicht strafbar, nur der Vertrag kann gekündigt werden. Und auch wenn das in irgendeiner Weise strafbar WÄRE, würde mir genau die Tatsache, dass ich noch nicht einmal strafmündig war. Trotzdem danke für die Antwort!

Viele Grüße

Ist doch egal, ich habe sämtliche Daten für Aldi-Talk erfunden (bzw. aus dem Telefonbuch) und auch eine eigene Email-Adresse dafür erstellt. Da es Prepaid ist, dürfte es auch keine großem Probleme geben, zur Not kauft man sich eine neue Sim-Karte (wobei das mit den ganz neuen Gesetzen vielleicht dann doch schwieriger werden könnte).