Aldi Talk Sim Karte zur Micro Sim machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CBodynek,

das mit dem Stanzen oder Zuschneiden ist mit Vorsicht zu genießen, denn die Gefahr besteht, dass der Chip beschädigt wird.

ALDItalk schreibt unter dem Punkt folgendes:

Wo erhalte ich eine Micro- oder Nano-SIM Karte?

ALDI TALK bietet Ihnen kostenlos die passende SIM-Karte zu Ihrem Gerät an. Eine Rücksendung der "normalen" SIM-Karte aus dem Starter-Set ist nicht notwendig.

Bitte beachten Sie, dass Ihre ursprüngliche SIM-Karte nach Freischaltung der Micro- oder Nano-SIM Karte automatisch deaktiviert wird.

Die Micro- oder Nano-SIM Karte kann über die Service-Hotline 1157 (für Kunden im ALDI TALK Tarif in Deutschland: 0,49 €/Anruf), aus dem deutschen Festnetz unter 0177 - 177 1157 (aus allen Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz) bestellt werden.

Bitte halten Sie zur Legitimation Ihren PUK 1 bereit.

Also, ruf besser dort an und lass dir die microSIM zuschicken! Ist viel sicherer und bequemer.

Du kannst auch in einen Handyladen gehen - die haben meistens auch Stanzgeräte, um die Karte kleiner zu machen!

Liebe Grüße und viel Glück

ichausstuggi

Ich hatte das selbe problem. Du darfst auf keinen fall deine sim karte brechen!! dadurch kann sie kaputt gehen. Ruf bei dem aldi talk service an und sag denen das du gerne deine jetzige sim karte in einer micro sim haben möchtest. Diese wird dir normalerweise kostenlos zugeschickt. Diese musst du normal regestrieren und deine alte wird gesperrt LG

Nein, "Rausbrechen" geht nicht, weil es bei Aldi keine Kombi-Simkarten gibt. Auch das Zerschneiden oder Stanzen ist oft mit einer Beschädigung des Chips verbunden, was eine kostenpflichtige Ersatzkarte erfordert. Die Hotline sendet dir nach Anforderung in 2 - 3 Tagen eine kostenlose Micro-Simkarte zu, die alte "normale" Simkarte wird dann deaktiviert.