Warum kann ich meine Aldi Talk Ersatzkarte nicht aktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein habe leider keine Ahnung :/. Aber als ich mal ein Problem hatte (habe auch AldiTalk) habe ich mich per Kunden mail bei E-plus (AldiTalk) gemeldet. Nach weniger als 5 Minuten kam eine Antwort!!! :) probiers mal: alditalk@eplus.de

So, habe letztendlich bei der Hotline 1157 angerufen und mein Problem erklärt, der Mann, mit dem ich telefoniert habe, sagte, dass Alditalk momentan ein technisches Problem habe und deshalb einige Komplikationen bei der Simkarten-Aktivierung auftreten. Ich solle es einfach zwei Tage später erneut probieren.

Weil ich ungeduldig bin, habe ich es dann schon EINEN Tag später probiert, und es hat dann Gott sei Dank auch funktioniert.

Eine neue,noch nicht aktivierte Simkarte hat keine Netzverbindung und ist somit nicht funktionstüchtig. Nur die alte, noch aktive Simkarte ist in der Lage eine SMS zu versenden oder die Aldi-App auzurufen. Im Zweifeslfall kann die Aktivierung auch die Hotline 1159 oder 01771771159 für dich übernehmen.