Albträume und Ihre Bedeutung

4 Antworten

Guten Tag Moniq1982,

ich habe deinen Bericht mir gerade eben durchgelesen, dass hört sich ja sehr mysteriös an.

Ich würde an deiner Stelle keine Horrorfilme anschauen. Dadurch kommen diese Alpträume.

Wenn Du Dir solche Filme nicht mehr anschaust, dann hast Du auch keine Alpträume mehr.

Monique1982, ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

LG Angelika

Moniq1982
Fragesteller

Hallo Angelika... Danke für deinen Tip. Ich bin in einem Monat 30 Jahre alt. Ich habe schon vor Jahren das Horrorfilm-schauen drangegeben. Mein Freund weiss mir auch nicht mehr zu helfen. Ich habe ja vor dem kleinsten Geräusch Angst. Ich habe wirklich JAHRE diese Filme nicht mehr geschaut. Aber dieser Mann sucht mich nachts immer wieder heim. Es ist einfach so belastend für mich. Ausser Spinnen gibt es nichts wovor ich mehr Angst habe, als vor ihm, auch wenn ich weiss, dass alles Film ist. Ich komme nicht dagegen an. Ich habe schon angefangen Tabletten zu nehmen, aber auch das zeigt keine Besserung.

Hey, also ich habe keine Angst vor Michael myers. Aber auch mich verfolgt ein ganz schrecklicher immer wieder kehrender Traum mit ihm. Entweder konnte ich entkommen, oder er verschonte mich sogar, alle anderen tot. Was ist das nur???? Wie gesagt, ich fürchte mich nicht. Aber die Träume sind wirklich real und fast kaum zu beschreiben, dazu das immer wieder kehren. Jemand ne idee???

Vllt mal einen Psychologen aufsuchen,oder in ein Schlaflabor gehen,die erkennen deine Reaktionen bei Albträumen,während du schläfst.

Moniq1982
Fragesteller

Aber ich kann doch gar nicht steuern, wann ich die Träume bekomme. und vor 15 Jahren war ich schon bei einem Psychologen, der Hampelmann meinte, das legt sich irgendwann...

Ich träume auch jede Nacht von Michael myers aber mittlerweile habe ich keine Angst mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung