Alarmanlage geht an wenn Batterie schwach?

5 Antworten

Wenn es sich um eine auto oder motorrad alarmanlage handelt, dient diese Funktion dazu, das im falle eines kurzschließens (dadurch spannungsabfall auf der batterie) der alarm an geht. Dieser schwellenwert kann bei teuren anlagen eingestellt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist der Alarm, der dich informiert, das die Batterien bald leer sein werden. Sehr wahrscheinlich ist keine Anzeige vorhanden, wo der Ladestand der Batterie steht und deswegen alarmiert sie dich

das ist so gewollt,bauartbedingt.das kannst auch abwarten wenn sie ganz leer ist und schon hast ruhe

das ist eine Sicherheitsfunktion genau wie bei jedem Feuermelder die kann man nicht abschalten. Batterien Wechseln

Der Sinn einer Alarmanlage ist, dass sie dich im Notfall alarmieren kann. Wenn die Batterien leer sind, kann die Alarmanlage dich nicht mehr alarmieren, also sagt sie rechtzeitig Bescheid, dass du die Batterien wechseln sollst.

Wenn du die Funktion abschalten willst, musst du die ganze Alarmanlage abschalten bzw. ausbauen.