Aktualisiert ihr Treiber, wenn alles gut funktioniert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

10 Antworten

Ja

Wenn es kritische Updates sind, dann definitiv. Bei optionalen warte ich gerne, bis eventuelle Bugs behoben sind.

Ja

Kann ja noch besser laufen. ;-)

Außerdem werden so häufig Sicherheitslücken geschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Ademi33  21.03.2022, 14:24

Nein, ein Treiberupdate hat bei mir mal den Fehler verursacht, dass wenn ich die Kamera gestartet habe, dass ich ein Blue Screen bekommen habe, musste den dann zurücksetzen

Im Normalfall hast du natürlich recht

Dultus, UserMod Light   21.03.2022, 14:31
@Ademi33

Kann, klar. Das "Nein" ist nur doof gewählt, weil eben das der primäre Sinn ist. :-)

Bugs habe ich von der Antwort ausgenommen.

Ja

Kommt natürlich auf den Treiber an, aber ja, in der Regel halte ich sie aktuell - besonders Grafiktreiber

Nein

Warum auch? Wenn es etwas verbessert dann vielleicht ja. Ich habe aber oft damit die Erfahrung gemacht das die alten besser waren und die neuen Fehler hatten oder so. Kommt immer auch auf die Hardware an.

Aus Erfahrung kann ich sprechen : "If it works, dont touch it"

skiddy  21.03.2022, 14:43

Stimmt, die kritischen Sicherheitslücken in Treibern, welche man ausnutzen kann, sind völlig überbewertet.

If it works, dont touch it

Vor 15-20 Jahren ja. Heutzutage eher nicht.

IchMagMich505  21.03.2022, 14:49
@skiddy

Wenn die AMD Radeon Treiber halt jedes mal vom Windows update gef**** werden kann ich dann auch nichts machen. Muss es mal abschalten, das mit den Registern funkoniert leider nichtmehr...

Nein

Never touch a running system!