Attraktivstes Bundesland 2022?

6 Antworten

Ich denke, dass über alle Parameter (Schönheit der Landschaft, Wirtschaft, Soziales, usw.) die südlichen Bundesländer am besten abschneiden (Ungleiches Deutschland: Wo lebt es sich am besten - und wo Menschen wegwollen - FOCUS Online).

Als Schwabe finde ich natürlich BW und BY attraktiv, kenne aber auch schöne Orte/Landschaften in Sachsen, RP und NRW. Urlaub mache ich gerne an der Ostsee, aber zum Leben wäre es nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bayern. Alleine wegen dem Allgäu, den Alpen und den Seen.

FrageNarklar
Fragesteller

Ja, ich fühle mich von Bayern auch sehr angezogen.

Hallo,

das ist individuell ganz unterschiedlich, kommt es doch auch immer auf die eigene familiäre und berufliche Situation, die eigenen Interessen und Hobbies an. Heimatgefühl dürfte bei dieser Beurteilung immer eine große Rolle spielen.

Aber, jedes Bundesland hat schöne und weniger schöne Ecken (und Kanten).

AstridDerPu

Also ich würde sagen Niedersachsen....
Da gibts den Harz, die Heide an einer Seite ist die Nordsee. Es gibt viele Parks und Wälder. Viele Teiche. Stadt und Land ist sehr abwechslungsreich. Es gibt Berge. Wenn ich könnte würde ich dahin wieder zurück. Aber das wird erst was wenns Rente gibt....

Ich mag ehrlich gesagt NRW von dee Bevölkerung her mehr. Die Großstädte sind schöner.

Aber die Lebensqualität finde ich in RLP besser. Und die Landesregierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen: She/her