Aktienhandel als Teenager?

6 Antworten

Da du mit 14 noch nicht voll geschäftsfähig bist kannst du eigenverantwortlich noch nicht mit Aktien handeln.

Du kannst also ohne die Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten nichts in dieser Richtung machen.

Allerdings können die Eltern für dich Aktien kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst keine Aktiengeschäfte mit 14 machen.

villsker
Fragesteller

Über die Eltern schon oder?

Tux20240301  19.05.2024, 21:55
@villsker

Nein. Deine Eltern entscheiden für dich. Du hast rein rechtlich in dieser Frage kein Mitspracherecht.

Gesellschaft2  19.05.2024, 21:56
@villsker

Ja aber ich glaube nicht das deine Eltern sich sonderlich gut mit dem Thema auskennen sie könnten dein Geld verzocken lieber investieren als Handeln

Mit kleinen Beträgen erste Erfahrungen sammeln ist nie verkehrt, wenn die Eltern einverstanden sind. Ich wünschte, ich wäre schon mit 14 auf die Idee gekommen, aber damals war das alles noch etwas umständlicher als heute.

Nicht viel. Ist aber auch gar nicht möglich.

Geht, über die Eltern. Wichtig ist, dass dein Account abgesichert ist. Du also nicht ins Minus gehen kannst.