akrobatik oder turnen was findet ihr cooler/ interessanter ?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Turnen 77%
Akrobatik 23%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Turnen

Hi c:

Ich Turne selber und mache Akrobatik zu gleich c:  ♥

Ich finde Turnen besser, aber ich empfehle dir wenn du beides machen möchtest dann gehe in Akrobatik den Turnen knn man sich alles auch selber beibringen wie ich c:  ♥

Falls es dich Interessiert eine Instagram Gym und Akrobatik Seite: feature_gymnast

MFG c:  ♥ !

Turnen

Hey :)

Ich finde beides wirklich cool und beeindruckend, gebe aber Turnen den Vorzug, weil ich es auch selbst mache.

Ich mag vor allem die Vielseitigkeit der Geräte sehr gerne, weil sie ganz unterschiedlich sind - Der Sprung z.B. fordert ganz andere Fähigkeiten von dir, als der Schwebebalken.

Was andere "cooler" finden, sollte aber nicht unbedingt deine Entscheidung sein, welchen Sport du machen möchtest - schau doch lieber, was dir selbst besser gefällt, wo du mehr Spaß hast, evtl. auch mehr Talent?

In Probetrainings kannst du dich ausprobieren, soetwas bieten die meisten Vereine für ein paar Wochen an, damit man schauen kann, ob Verein und Sportler auch zusammen passen.

LG

StaRgold3  12.04.2017, 08:42

Recht hast du!!!

Die beiden Sportarten haben ihre Vor und Nachteile. Turnen ist meiner Meinung nach vielseitiger, weil man viele Geräte zur Verfügung hat. Außerdem kann man Turnen zur Not auch alleine und ist nicht wie bei Akrobatik auf einen Partner angewiesen. Für Akrobatik spricht, dass man keine Geräte braucht und man schnell überall mit einem Partner voll aussehende Figuren machen kann. Ich turne selber und der Sport macht mir sehr viel Spaß

Turnen

Ich finde Turnen besser da ich selber gerne Turne und schon fast süchtig danach bin😂ich würde dir empfehlen mit dem Turnen anzufangen

Woher ich das weiß:Hobby
Turnen

Ich turne selber, habe früher zusätzlich auch Akrobatik gemacht :) bei mir war es so, dass es beim Akrobatik mehr zum Spaß war und wir dementsprechend auch lockeres Training hatten. Zumindest bei meinem Turnverein ist es jetzt etwas professioneller und wir werden auch wirklich trainiert, d. h. Krafttraining usw. Mir persönlich macht Turnen mehr Spaß weil ich das Gefühl habe, dass ich Fortschritte mache :) Es ist im Endeffekt aber Geschmacksache bzw. Es kommt darauf an was du lieber machst/worin du besser bist :)