Airpods Pro 2 Mikroqualität schlecht?

zelli7  19.04.2023, 22:53

Eventuell Fake Pods?

welcometoparty
Fragesteller

ne die seriennummer stimmt

2 Antworten

Die Mikrofonqualität ist bei den AirPods und auch anderen Bluetooth Kopfhörern ist allgemein sehr schlecht, da an Daten gespart werden muss um die Latenz nicht zu stark zu erhöhen.

So schlecht, dass man dich nicht verstehen kann, ist allerdings schon ungewöhnlich. Vielleicht liegt es an dem falschen Mic Mode, gehe mal während des Telefonats in das ContolCenter, dort erscheint oben rechts der Mic Mode und den stell mal auf Standart.

Unter Einstellungen > Bluetooth > AirPods (i) kannst du Einstellen von welcher Seite das Mikrofon verwendet werden soll. So kannst du feststellen ob eine Seite besser ist als die andere. Alternativ kannst du natürlich auch einfach einen AirPod raus nehmen, dann wechselt das automatisch.

Sollte ein Defekt vorliegen, kannst du dich direkt an Apple wenden, die werden dir dann einen kostenlosen Austausch anbieten.

Na dann gibt’s ja bestimmt noch Garantie.

welcometoparty
Fragesteller

kann ich die denn in jeden apple store anfordern? auch wenn ich sie über andere anbieter gekauft habe?