Apple AirPods Pro oder JBL LIVE 300 TWS?

3 Antworten

Hallo Leute, ich brauche laute, hochwertige in-ears mit gutem Klang.

Wenn du hochwertige in-ears suchst mit einem verdammt guten Klang suchst, dann wirst du um Kabelgebundene Modelle nicht drumherum kommen. 😜 Dafür musst du aber nicht direkt keine ahnung wieviele hunderte von Euros hinlegen, da kannst du bereits für um die 60/70€ sehr gescheite und gute Modelle finden, aber ein Limit nach oben gibt es nicht wirklich.

Allein schon bei der Übertragung von Blueooth werden Frequenzen eingespart. Doof, aber verständlich ausgedrückt, werden einfach ganz hohe und tiefe Frequenzen praktisch weggeschnitten, dann gehen die sehr hohen und tiefen Töne praktisch verloren.

Am liebsten würde ich mir die Apple AirPods Pro kaufen weil ich auch einen iPhone habe, aber die Kosten 270€.

Ein weiterer Nachteil an der Platform von Apple ist, das die ist nicht wirklich für Hochwertige Audioqualität Übertragung geschaffen ist, es gibt lediglich deren eigenen AAC Codec und den standard Codec SBC welcher mit jedem Gerät und Kopfhörer funktioniert, nur würde ich von diesem keine Hoffnung erwarten. Also weder der Hochwertige Codec LDAC von Sony steht dir zur Verfügung oder gar aptX (HD), welche für eine CD-Qualität bei der Übertragung garantieren.

Die von JBL (LIVE 300 tws) kosten 160€. Was denkt ihr, was ist der Unterschied?

Unterschiede:

  • Design
  • Klang
  • Tragekomfort
Was würdet tight empfehlen?

Wenn du auf ein Kabelgebundenes Modell setzt inform des KZ ZS 10 PRO, Linsoul TIN HIFI T2, Linsoul TIN HIFI T3, Sennheiser Momentum in-ear i, Shure SE215 und dazu noch einen Kopfhörerverstärker von Fiio dem i1 und dann kannst du wortwörtlich in deine eigene Welt eintauchen, da dann nicht der schäbige und günstige Audiochip vom Handy genutzt wird.

Zum Test des FiiO i1 (Bedenke die Kabellänge kann man sich aussuchen ob 7 oder 80 Zentimeter).

Wenn dir ein sehr hochwertiger und sauberer, präziser Klang Nebensache ist, dann würde ich zu den Jabra Elite 75t greifen, welche recht brauchbar sind für unter 200€. Die besten True Wireless Kopfhörer Klanglich wären die auf einem hohem Niveau mitspielen wären die Sennheiser Momentum True Wireless, Sony WF-1000XM3, Master & Dynamic MW07.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Studentin71
Fragesteller

Denkst du, dass die von JBL schlechter klingen als die von Apple? Welche sind lauter und haben ein besseren Klang?

AnimeLOL  16.01.2020, 14:41
@Studentin71

Mit Sicherheit klingen die JBL's schlechter, obwohl ich mit dem Hersteller bisher Klanglich keine sonderlich guten Erfahrungen machen konnte, da würden die Airpods Pro im Vergleich besser Klingen.

Sollte man also auf der Suche nach was Klanglich Hochwertigem sein, dann sollte man zu Herstellern wie Shure, Audio-Technica, AKG, Beyerdynamic, Sennheiser um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Von der Lautstärke her kann ich nichts sagen.

Studentin71
Fragesteller
@AnimeLOL

Okay. Eine letzte Frage ☺️ Sony WF1000XM3 oder Apple AirPods Pro?

AnimeLOL  17.01.2020, 01:02
@Studentin71

Ich würde eher zu Sony greifen, da dies auch für mich unter Android brauchbar sind, genau sowie ich Klanglich wesentlich höhere Erwartungen als an Apple die ihr einzigen Erfolge bei Kabellosen Landen, sprich: Sie kaum Ahnung von der Audiotechnik und dem Gebiet im generellen.

Favoriten unter den True Wireless Kopfhörern wohl die Sennheiser bleiben.

Aber wie gesagt würde ich mir das ganze Geld sparen und mir für unter oder um die 100€ Kopfhörer zulegen die schon vorab verdammt gut Klingen, ewig halten und ggf. noch mit einem DAC ausstatten um noch wesentlich mehr Potential aus dem Kopfhörer rauszu zu holen.

Aber das musst du selber wissen und entscheiden ob du die Kabellose Freiheit wählst oder dein Musikgenuss auf ein neues Level zu bringen (Spotify, Tidal, Amazon Music, Apple music wären eine Voraussetzung).

AirPods pro hab sie auch und der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach, du wirst einfach viel mehr Freude damit haben, du machst sie auf und steckst sie in dein Ohr und die Musik beginnt. Also sie sind sehr gut mit einem IPhone, Noice Cannelloni ist extrem nice, weiß nicht ob die jbl das haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir die AirPods Pro holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklicher Apple Benutzer seit 10 Jahren.