Kann man Air Max waschen?

Wie  kann ich sie säubern - (Schuhe, waschen, airmax)

11 Antworten

Klar kannst du sie in der Maschine waschen, bloß pack sie vorher in ein Wäschenetz oder einen Kopfkissen bezug. Das mach ich mit den Turnschuhen von meinen Kindern ständig...

Also ich würde sie bei 40° in der WaMa waschen, würde sie aber in ein Waschnetzt tun um zu verhindern, dass es sie nicht einzeln umherwirbelt, denn so könnte es den Nähten schaden, der Faden würde zu sehr zerschlagen und würde dann schnell mal reissen!

Danach an der Luft trocknen, nicht in der Sonne, mit zerknüllten Zeitungen ausstopfen, so bleiben sie in Form, langsam trocknen ist besser las irgendwo, wo es zu warm ist!

Ich muss gestehen, ich wasche so ziemlich alle Turn & Laufschuhe! L.G.Elizza

Also ich wasche meine Air max abundzu wenn sie dreckig sind in der Waschmaschiene und sie werden Sauber und es geht auch nichts kaputt ...:)

Leider gehen Schuhe, die nur geklebt und nicht genäht sind, in der Waschmaschine häufig kaputt, deswegen würde ich es bei so teuren Schuhen, vielleicht lieber nicht riskieren. Und wenn doch nur mit einem Schonprogramm. Versuch sie mit einer kleinen Bürste oder einem Schwamm mit Wasser und Spüli zu schrubben und an der Luft trocknen zu lassen. Vielleicht sehen sie dann schon etwas besser aus

kannst die ruhig waschen :) habe ich früher auch immer gemacht und ist auch nichts kaputt gegangen ;) viel glück!