AfD Wähler überwiegend Männlich oder Weiblich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sonstiges 47%
Ich bin eine Frau und wähle die AFD 37%
Ich bin ein Mann und wähle die AFD 16%
MonkeyKing  20.12.2023, 10:12

Was bedeutet "normal" in deinen Augen?

Jacob77313
Fragesteller

Das habe ich geschrieben, weil das doch der AfD Slogan ist : ) „Deutschland, aber normal“

MonkeyKing  20.12.2023, 11:08

Ich wüsste aber gerne, was die mit "normal" meinen.

Jacob77313
Fragesteller

Ökowahn abschaffen und kriminelle Ausländer raus.

8 Antworten

Ich bin eine Frau und wähle die AFD

Nachweislich ist das Bildungsniveau der Grünen-Wähler am niedrigsten aber auch das der linken.

Die SPD Wählerschaft besteht überwiegend aus Leistungsempfängern und tendiert mehr und mehr zur Wählerschaft mit Migrationshintergrund. das war auch einer der Gründe warum die SPD Jahre lang bereit war jeden aufzunehmen der kommt, unabhängig ob Straftäter, Herkunft oder Asylanspruch. Frau Faeser und Scholz haben auch aus diesem Grund die Einbürgerung deutlich verkürzt. Heute gibt es Staatbürger die kein Wort Deutsch sprechen. Die Wählerschicht lässt sich am einfachsten beeinflussen und die SPD hat nachweislich Erfolg damit diese Menschen für sich zu gewinnen. Die einstige Arbeiterpartei SPD hat sich stark von der Mittelschicht und von den Arbeitern des Landes entfremdet

Aber das Bildungsniveau hat nicht nur etwas mit Herkunft oder Geschlecht zu tun.

Auch die Politiker der Grünen und SPD sind auffallend häufigt ohne Schulabschluss, Ausbildung oder Studiumabbrecher. Da gibt es eine sehr lange Liste. Zb. Hr. habek ist Märchenbuchautor, Fr. bärbok musste ihren Lebenslauf fälschen damit sie sich selbst für höhere Ämter qualifiziert, ihr Stipendium musste sich auch erschleichen um wohlwissend bei der ersten Gelegenheit in die Bundespolitik zu wechseln. Hr. Kühnert ist Callcenteragent.

Die AfD Politiker hingegen sind nachweislich im Durchschnitt die Politiker mit dem höchsten Bildungsgrad. Vergleich beide Grünen Vorsitzende haben kein Studium abgeschlossen im Gegensatz zu beiden AfD Vorsitzenden

Silicium58  20.12.2023, 10:58
Nachweislich ist das Bildungsniveau der Grünen-Wähler am niedrigsten aber auch das der linken

Das ist eine falsche Meinung, die sich rechtsextreme Verlierer unter sich erzählen, um sich besser zu fühlen.

Auf Bitten um einen Nachweis kommt nichts oder Schwurbel, aber niemals ein Link auf eine entsprechende Studie.

Vergleich beide Grünen Vorsitzende haben kein Studium abgeschlossen im Gegensatz zu beiden AfD Vorsitzenden

Der eine AfD-Vorsitzende hat nicht mal Abitur und Anstreicher gelernt. Nix Studium. Wobei das im Bildungsprekariat des AfD-Umfelds als gleichberechtigt zu einem Hochschulabschluss gesehen werden mag.

sosiehtsaus99  20.12.2023, 12:54
@Silicium58

Das ist eine klare Falschaussage mit den Vorsitzenden. Belege hast du nicht. Meist kommt da nix außer Schwurbeleien

Silicium58  20.12.2023, 13:03
@sosiehtsaus99

Was willst du belegt haben?

Chrupallas Biografie mit Realschulabschluss und dem Erwerb der Qualifikation, Garagentore anzustreichen?

Das an sich ist ja nichts Anrüchiges - nur hattest du halt erzählt, beide AfD-Vorsitzenden wären Akademiker.

Neben anderem Verzapf wie einem überdurchschnittlichen Bildungsgrad von AfD-Betroffenen.

sosiehtsaus99  20.12.2023, 13:11
@Silicium58

Der ist Unternehmer.

Die beiden Grünen versuchen heute noch das Wort Unternehmen und Arbeit zu tanzen. Also ganz weit weg von Jobtauglichkeit, siehe auch Bilanz der Grünen nach 2 Jahren Ampel. Grünen Politik schimpft sich heute auch Politik gegen den Mehrheitswillen 😂

Silicium58  20.12.2023, 13:14
@sosiehtsaus99

Die Grünen haben nichts mit deiner unsinnigen Behauptung zu tun, beide AfD-Vorsitzenden hätten ein Studium abgeschlossen.

Aber wie das so ist mit der AfD-Kaste: Nach dem Schwurbeln kommt das Schwafeln.

sosiehtsaus99  20.12.2023, 13:40
@Silicium58

Das ist Wortklauberei, typisch für grünlinke Ideologiegetriebe. Es geht um den Vergleich an sich. Es ist sehr offensichtlich das beide grünen nichts bis auf die volksfremde Politik, gegen den Mehrheitswillen der Deutschen zu Stande gebracht haben. Was sie zu stande gebracht haben siehst du unter meinem Kommentar hier drunter.

Das Bundespolitiker der AfD ein ganz anderes Bildsniveau mit der höchsten Akademikerdichte genießen und zum Grossteil viele Jahre Berufserfahrung in allen Bereichen mitbringen wirst selbst du als ideologietriebener nicht bestreiten können. Bei den Grünenpolitiker ist es genau anders herum. Sehr häufig nie gearbeitet und auffallend häufig den Bildungsweg abgebrochen. Vielleicht liegt das auch nur am Canabisverbrauch? Bitte selbständig die Lebensläufe der Poliker googeln

Silicium58  20.12.2023, 13:50
@sosiehtsaus99

Nur weil es augiebiger ist, macht es dein Gerede nicht besser. In deiner Ausprägung freidrehenden Rechtsdralls folgt auf das Schwafeln anscheinend noch das Schwallen.

Was bleibt: Chrupalla hat kein abgeschlossenes Studium, wie du fälschlich behauptet hast.

Auch belegst du nicht, dass Wähler der Grünen und Linken "das niedrigste Bildungsniveau" hätten.

Unterm Strich also Blödsinn plus Raunen. Gefolgt von hysterischem Fässeraufmachen - immerhin ein Einblick in dein Bildungsniveau.

sosiehtsaus99  20.12.2023, 14:13
@Silicium58

Ich brauch nichts belegen. Lebensläufe sind auf der BT Seite nachzulesen. kannst du das noch nicht selbstständig? Unterm Strich sehe ich es genauso wie du, nur umgekehrt. Um es mit genau deinen Worten auszudrücken....bis auf Schwurbeleinen, Blödsinn und Schwafeln nichts dahinter. Realitätsfremde,sinnfreie Kommentare aus der Blase heraus. Kein Grund also um sich weiter an solchen belanglosen Kommentaren abzuarbeiten 😂

Silicium58  20.12.2023, 14:24
@sosiehtsaus99

Ich hatte dir Chrupallas Biografie verlinkt, denn offenbar war deine Selbständigkeit eingeschränkt.

Was dort steht, ist nicht in Einklang zu bringen mit deiner Behauptung

Vergleich beide Grünen Vorsitzende haben kein Studium abgeschlossen im Gegensatz zu beiden AfD Vorsitzenden

Wobei ich zugebe, dass das noch harmlos war im Vergleich zu den anfallsartigen folgenden Einlassungen.

sosiehtsaus99  20.12.2023, 14:35
@Silicium58

Lass gut sein. Ich lese kein weiteres Wort deiner Kommentare 😊. Jemand der nicht selbtständig die teils gefälschten Lebensläufe der Grünen Politiker auf der BT Seite lesen kann, dem kann ich leider nicht helfen. Den Grund dafür meine ich aber zu kennenkenne .....Fokus Singen, Klatschen und Musizieren 🥳😂

Und tschüss

Silicium58  20.12.2023, 14:39
@sosiehtsaus99

Immerhin konnte dein Sermon einen Anfangsverdacht erzeugen, welche Wähler wohl am bildungsfernsten sein mögen.

sosiehtsaus99  20.12.2023, 14:59
@Silicium58

Du hast alles bestätigt was ich schon immer über die Grünen Politiker und deren Wahlklientel gedacht habe. Nachweislich die Bildungsfremdesten Wähler und Politiker 😂

Silicium58  20.12.2023, 15:10
@sosiehtsaus99

Dürfte das Eigentor des Tages sein, die Bildung anderer mit einem groß geschriebenen Adjektiv anzuzweifeln.

sosiehtsaus99  20.12.2023, 15:30
@Silicium58

Grüne Wortklauberer die man ignoroeren kann. Richtig, der Schuss ging peinlicher Weise voll nach hinten für dich los. bist du auch so sportbegeistert wie die beiden ☘️ Vorsitzenden 😂😂😂 an peinlichkeit kann man deine Bl nicht übertreffen 😜

Jacob77313
Fragesteller

Vielen lieben Dank für dein Statement.

Wenn ich die Wikipedia Einträge von Olaf Scholz und Alice Weidel vergleiche, dann muss ich sogar zugeben, von der Frau lieber regiert zu werden : )

Gerade was Bildung und berufliches betrifft, hat Weidel viel mehr drauf als olaf .

Eine erfolgreiche Unternehmerin sollte das Land regieren; und nicht ein Anwalt für Arbeitsrecht.

vielen Dank für deine Antwort ❤️🥰😘

sosiehtsaus99  20.12.2023, 12:43
@Jacob77313

So sieht es aus🫶😊

Hier sind mal ein paar Gründe für das vergleichsweise schlechte Bildungsniveau grüne-linke Politiker. Daraus geht sehr klar hervor das auch das Bildungsniveau dieser Wählerschaft nicht das beste sein kann. Denn welcher klar denkende wählt freiwillig solch eine Politik? Deutschland wird mit dieser Politik in kürzester Zeit zerstört.

Das die Grünen stark ideologietriebene und volksfremde Politik machen, ist ja für jedermann sehr offensichtlich.

Umweltprämie für E-Autos abschaffen damit niemand mehr E-Autos kauft. Die Leute werden weiter an ihren alten Stinkern festhalten. Ziel E-Autos Dank GrüneLinks weit verfehlt. Dt Autobauer werden massiv geschädigt, Auswirkungen: Abwanderung und Abbau von Jobs😂

Panikheizgesetz.......damit die Zahlen bei Verkäufen von Öl- und Gasheizungen innerhalb kürzester Zeit durch die Decke gehen😂

Dt.Bauern massiv besteuern damit möglichst viele Deutsche nur noch internationale Produkte statt regional kaufen😂

Atomstrom aus D Nein Danke, aber Atomstrom auf Frankreich, Tschechien und Polen sehr gerne sehr teuer importiert 😂

Maut massiv erhöhen damit die Preise für Verbraucher unerschwinglich werden und die dt. Speditionen dicht machen oder abwandern. Dadurch wird der internationale LKW Verkehr mit noch mehr Leertransporten gefördert 😂

Wir haben kein Migrationsproblem aber alle grünen und linken Bundestagsabgeordneten schicken die eigenen Kinder auf Privatschulen statt auf die vom Wohnbezirk zugewiesene Pflichtschule.😂

Dreckiges Frackingas aus D....Nein Danke. Durch das fördern würde man die Natur angeblich nachhaltig zerstören. Aber dreckiges sehr teures Frackinggass aus USA über den ganzen Globus schiffen sehr gerne😂

Seitdem die Grünen in der Regierung sind geht der CO2 Ausstoß Deutschlans durch die Decke. Aus diesem Grund wirde D auch schon verwarnt😂

Seit übernahme Linksgrüne Politik Geldfluss nach Deutschland auf 1/5 trotz Subventionen eingebrochen. Stattdessen massive Geldabflüsse auf Rekordniveau ins Ausland. Tendenz weiter stark steigend😂

Sie tun immer als wenn nur sie die Wahrheit kennen und ihr Weg der einzig richtige ist. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die grünen stehen an erster Stelle um den Ukrainekrieg voranzutreiben, deswegen bezeichne ich sie auch gern als Kriegstreiberpartei. Daneben sind sie aber auch Vielflieger Nr.1 obwohl sie doch das Gegenteil wollen😂 und nicht zu vergessen sind die Grünen auch Preistreiberpartei.

Aber man muss es den Grünen und Linken Herrschaften und deren Wahlklientel nachsehen. Deren so kluges Wahlklientel ist an den wichtigen Dingen des Lebens interessiert. Dazu gehören Canabislegalisierung (links-grünes Wahlklientel konsumieren nachweislich überdurchschnittlich viel davon), Freie Geschlechterwahl, Diverse Toiletten, Wortklauberei......Heimat, Vaterland, Deutschland, Weihnachten, Nationalstolz, Indianer, dt Nationalhymne etc sollen wenn möglich nicht mehr verwendet oder abgeschafft werden. Und nicht zu vergessen, die Rettung der Wel😂

Jacob77313
Fragesteller
@sosiehtsaus99

Eigentlich kann ich dir nur zustimmen. Die afd ist eigentlich das, was die cdu vor 40 Jahren war. Wegen ein paar idioten hat die Partei so einen schlechten Ruf . Sehr schade eigentlich.
Vielen vielen Dank für deine Beiträge

sosiehtsaus99  20.12.2023, 12:52
@Jacob77313

Und nicht zu vergessen. Kürzlich wurde unter den Grünen über Masturbierräumen in Kitas und Schulen diskutiert. Diese ist aber vorzeitig an die Öffentlichkeit geraten und wurde wegen dem öffentlichen Druck einkassiert. Aber das mindset der Linksgrünen ist das Mastubierräume etabliert werden sollten.😂

Sonstiges

Als Mann, der seine Männlichkeit nicht verloren hat, würde ich die AfD nie wählen.

Die Partei ist mir zu weinerlich. Aber ich denke, starke Frauen denken da wie ich.

Jacob77313
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort. ❤️

Sonstiges

Das Deutschland wieder "normal" wird? Inwiefern normal? Meinst du die AFD ist geeignet irgendwas "normal" hier zu machen? Was das auch immer heißen mag. Denn Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit, erzkonservative Einstellung usw. ist für mich nicht "normal".

Und ich, weiblich, wähle die garantiert nicht!

Und im übrigen gibt es doch Statistiken dazu. Da braucht es hier wahrlich keine Umfrage, die am Ende eh nichts aussagt.

Jacob77313
Fragesteller

Mit den Statistiken hast du natürlich recht. Aber kann ich prüfen, ob die stimmen?

Ich bin selber nicht rechts , mich interessiert nur, welches Geschlecht eher sein Kreuz bei der AfD macht .

Eine politische Diskussion wollte ich nicht . Bringt auch nichts , weil jeder eine andere Meinung dazu hat .

Aber vielen Dank fürs mitmachen ❤️

MonkeyKing  20.12.2023, 11:09
@Jacob77313

Interessante Ansicht, dass eine Diskussion nichts bringt weil jeder eine andere Meinung hat. Bringen Diskussion deine Meinung nach nur etwas zwischen Menschen welche die gleiche Meinung haben?

Kessie1  20.12.2023, 11:18
@Jacob77313

Bei Statistiken muss man natürlich auch immer auf die Seriosität der Quelle achten.

Persönlich schätze ich, dass mehr Männer die AFD wählen, aber eben nicht nur aus den unteren Gehaltsklassen bzw. Intelligenzklassen. Und es sind auch nicht vorwiegend Protestwähler, sondern Wähler die sich irgendwie von den Altparteien nicht mitgenommen fühlen.

Sonstiges

Eher männlich.

"Demnach wählten im Schnitt beider Wahlen [gemeint sind die in Bayern und Hessen in diesem Jahr] etwa 20 Prozent der Männer die AfD, bei den Frauen kam die Partei auf gut 13 Prozent."

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/wer-wahlt-die-afd-stark-in-der-arbeiterschaft-schwach-bei-den-alten-10595215.html

Die AfD wird Deutschland nicht wieder "normal" machen. Es wird auch nicht alles wieder wie früher. Das ist nicht möglich. Die Welt verändert sich und dagegen kann niemand etwas tun. Man kann nur Parteien wählen, die eine positivere Veränderung hervorrufen. Zu diesen Parteien gehört die AfD nicht.

Sonstiges

Das Vehältnis männlich/weiblich dürfte da ziemlich ausgeglichen sein!

Woher ich das weiß:Recherche
Jacob77313
Fragesteller

Ich würde mich über mehr Teilnehmer freuen: )

Bei unter 100 lässt sich kein klares Ergebnis abzeichnen.

Danke , das du mitgemacht hast ❤️