Afd steigt immer mehr?

6 Antworten

Zu einer bundesweiten absoluten Mehrheit wird es aber nicht reichen.

Selbst in einem östlichen Bundesland dürfte die schwer zu erreichen sein.

Ich stehe dem eigentlich gleichgültig gegenüber. Es ist einfach Kausalität. 😅🤷🏼‍♀️

Das könnte theoretisch daran liegen das die Leute mit der Politik der etablierten Parteien unzufrieden sind.

Ich war vor ein paar Jahren von einem Zeitungsartikel irretiert der davon handelte, wie die NPD bei Jungen Leuten auf Stimmenfang ging in dem sie Ferien-Lager etc. angeboten hat. In dem Artikel wurde das so dargelegt als wenn diese Vorgehensweise unlauter wäre. Auf die Idee es selber besser zu machen kam jedoch niemand...

Das gleiche passiert jetzt wieder: Anstatt das man die Interessen oder Ängste der AFD-Wähler ernst nimmt beschuldigt man die AFD mit unlauteren Mitteln auf Wählerfang zu gehen.

Aber inzwischen habe ich auch verstanden warum...

Man nimmt die Sorgen der potentiellen NPD oder AFD-Wähler nicht ernst, weil man dann eine Politik machen müsste die man selber nicht will.

Leider funktioniert das nur begrenzt bzw. bis die rechte Oposition stark genug geworden ist parlamentarisch Einfluss zu nehmen.

Aber auch das ist kein Problem wenn man diesen parlamentarischen Einfluss rechtzeitig durch ein Verbot der AFD verhindern kann.

Ich glaube, es ist gut, wenn da mal frischer Wind durchweht.

Die politischen Parteien, die das jetzt bejammern, sind selbst daran schuld.
Aber soweit reicht der Verstand bei denen nicht aus. Leider (...).